NST Unterstützer

Der NST – es ist unser Weg

Werde NST Supporter

Es freut uns natürlich, dass wir nach und nach die Genehmigungen für eine behutsame Ausschilderung des Nord Süd Trails von den zuständigen Behörden bekommen. Damit sind aber auch Kosten verbunden, die wir als rein private Initiative ohne monetäres Interesse alleine nicht stemmen können. Etablierte Wander- und Gebirgsvereine bekommen für die Pflege und Ausflaggung ihrer Wanderwege von den Bezirksregierungen und Gemeinden meistens sogar eine Aufwandsentschädigung, auch dieses fällt bei uns leider weg.

Was also tun? Auf kurz oder lang werden auch wir uns etwas überlegen müssen. Einen eigenen Verein gründen? Genau vor dieser „Vereinsmeierei“ schrecken viele junge Leute zurück, die sich sonst sehr gerne ehrenamtlich für einen Fernwanderweg einsetzen würden. Vielleicht wird der NST ja eines Tages von einem Verein oder Verband übernommen, das wäre natürlich die eleganteste Lösung. Bis dahin haben wir uns entschlossen, die Kostenfrage über Crowdfunding zu lösen. Da die Initiative Nord Süd Trail keiner gewerblichen Tätigkeit nachgeht und keine Gewinnerzielungsabsicht besteht, ist das wohl erstmal die beste Lösung. Unsere Crowdfunding Projekte sind nicht auf Dauer angelegt und unterstützen zu 100% die angegebenen Projekte.

Unser Aktuellen Crowdfunding Projekte

Wanderwegebeschilderung

500 Stk. (Schild 7x10 cm Dibond 2mm/ UV-Schutzlaminat, mit Bohrungen)

Schilder Heidschnuckenweg

110 Stk. 10X10 cm speziel für den Heidschnuckenweg „Schwalbenschwanz-Profil“ und Omega-Nud.

Die Initiative Nord Süd Trail bedankt sich bei allen Supportern für ihre Hilfe den ersten Nationalen Fernwanderweg zu beflaggen:

Soultrails, Shoeless Joe & Hot Pan (Trailroads), Fernwanderer, Peter „Hobble“, Outdoorbuddy, Sheriff Meyer, Pura-Vida (wandern-leben.de), Riesling-Hiker, Christian Hachmeister,Strauch’s Wanderlust, Frank Hikes, Thom & Cookie, soundso sandra, flutterby, Alexander (RoteBaron.Ontour), Markus (MS-OutdoorAdventure), Toppers Adventures, Andreas, Jeffrey, Christion, Rene, Waldfairbunden, Angela, Vester Outdoor, Dr.action