Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

500 mile - Spot?

Wo soll das 500mile (804,7 km) - Schild hängen?
Severloher Heide (803 km)
Citronenberg (804,8 km), aber etwas abseits vom Weg
Wildecker Teiche (805,2 km)

Hallöchen.

Nachdem nun ein paar "Milestone"-Schilchen , wie z.B. das 1000 km-Schild (auf dem Weserberglandweg bei Porta) und das 800 km-Schild (auf dem Heidschnuckenweg , Angelbecksteich), hängen, möchte ich das 500 miles-Schildchen an seinem "richtigen" Platz befestigen.

Natürlich möchte ich dafür nicht irgendeinen Baum bei Kilometer 804,67 nehmen, sondern ein "hübsches Plätzchen" am Heidschnuckenweg wählen.

Was denkt Ihr? Sollte es genau am Kilometerpunkt hängen, oder eher an der Rasthütte "Severloher Heide" (803 km), Brücke über den Geilgraben (804 km) den "Citronenberg"-Aussichtspunkt (804,8 km), oder gar dem Rastplatz "Wildecker Teiche" (805,2 km)???

Ich kann mich nicht entscheiden und gebe es mal zur Diskussion.

Grüße vom Hobble

P.S.: Sind das 2000er- und 3000er-Schildchen schon angebracht? Hat der "Forellen-Franz" sein Schild erhalten?

Soulboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Soulboy

erstmal danke für dein ausflag-engagement <3!

was spricht dagegen "nicht irgendeinen Baum bei Kilometer 804,67 nehmen"? ich finde das ist doch die Longdistance-Spannung, die Marker liegen nicht immer "schön", sondern sie sind einfach da. Die Schönheit des Erreichten strahlt nach Außen - der Ort ist dann an sich was Besonderes. Demnach spreche ich mich für die 4. Option aus, es ganau dahin zu hängen wo es hingehört: an den 500 Meilen Spot.

Just my 5 ct

Soulboy, Optimistin1967 und Sirius haben auf diesen Beitrag reagiert.
SoulboyOptimistin1967Sirius
läuft.

Das Schild für den Forellen Franz habe ich heute am 11.12.24 erhalten. Ich habe nächste Woche Urlaub und werde versuchen es dann zu überreichen. Fotos und einen kleinen Bericht bekommt ihr dann von mir.

Soulboy und Hobble haben auf diesen Beitrag reagiert.
SoulboyHobble

Hey Olli.

Ich habe Deinen Post gesehen. Danke für das Überreichen.

Hat er sich gefreut?

Wenn ich mal in der Ecke sein sollte, besuche ich ihn  auch gern einmal.

Gruß

Hobble

Soulboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Soulboy

Er hat sich sehr über das Schild gefreut und auch alle Anwesenden fanden es eine tolle Idee.

Soulboy und Hobble haben auf diesen Beitrag reagiert.
SoulboyHobble