Forum

Wegbeschaffenheiten des Nord Süd Trails

Zitat von Patxi am 21. August 2024, 11:37 UhrHallo,
kann mir vielleicht jemand der den NST gegangen ist, wie in etwa die Wegbeschaffenheiten der Gesamtstrecke in etwa ist?
Auf Kommot habe ich gesehen, daß Wegbeschaffenheiten in Kategorien aufgelistet sind.
WEGBESCHAFFENHEIT : Alpines Gelände, Naturbelassen, Loser Untergrund, Kies, Befestigter WegDa ich sehr viel am barfuß Gehen bin, würde mich der ungefähre prozentuale Anteil NST interessieren.
Jedoch eher im Bezug auf weicher, harter, grober Untergrund.
- weich und leicht zu gehen: Waldpfade (mit Wurzeln), Nadeln, Blätter, Wiesen, Almen, Sand, erdig, Feuchtgebiete...
- hart und einfach zu gehen: glatter Asphalt (ohne viel Kiesel, wenn nicht zu heiß)
- anstrengend zu gehen: Wege mit kleinem oder groben Schotter, stachliges, scharfkantiges....ein grober Anhaltspunkt würde mir schon reichen.
Gruß,
Patxi
Hallo,
kann mir vielleicht jemand der den NST gegangen ist, wie in etwa die Wegbeschaffenheiten der Gesamtstrecke in etwa ist?
Auf Kommot habe ich gesehen, daß Wegbeschaffenheiten in Kategorien aufgelistet sind.
WEGBESCHAFFENHEIT : Alpines Gelände, Naturbelassen, Loser Untergrund, Kies, Befestigter Weg
Da ich sehr viel am barfuß Gehen bin, würde mich der ungefähre prozentuale Anteil NST interessieren.
Jedoch eher im Bezug auf weicher, harter, grober Untergrund.
- weich und leicht zu gehen: Waldpfade (mit Wurzeln), Nadeln, Blätter, Wiesen, Almen, Sand, erdig, Feuchtgebiete...
- hart und einfach zu gehen: glatter Asphalt (ohne viel Kiesel, wenn nicht zu heiß)
- anstrengend zu gehen: Wege mit kleinem oder groben Schotter, stachliges, scharfkantiges....
ein grober Anhaltspunkt würde mir schon reichen.
Gruß,
Patxi
Zitat von dr.action am 26. August 2024, 13:01 UhrLade Dir die GPX Tracks aus dem Download Bereich und importiere diese in Komoot. Dann hast Du Deine gewünschten Infos auf der gesamten Länge des NST....
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass eine Mischung aus barfuß laufen und Tragen von Barfußschuhen sehr gut funktioniert.
Lade Dir die GPX Tracks aus dem Download Bereich und importiere diese in Komoot. Dann hast Du Deine gewünschten Infos auf der gesamten Länge des NST....
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass eine Mischung aus barfuß laufen und Tragen von Barfußschuhen sehr gut funktioniert.