Forum
Eine Familie erwandert sich den NST
Zitat von VondrAlbra am 5. Mai 2026, 18:49 UhrSoulboy hat mich gebeten einen Blog über unsere NST Tour zu schreiben. Mein erster Blog jemals 😅
Ich stell uns also vor:
Wir sind eine Familie mit drei Jungs und zwei Hunden (noch zwei ältere Kinder die aber nur phasenweise mitwandern werden) und haben unseren NST im Sept 2025 gestartet.
Wir haben von 2022 bis 2024 auf dem HW1 und HW2 die gesamte Schwäbischen Alb, unsere Heimat, mit Zusatzwegen rund 750 km meist wildcampend in 52 Tagen umrundet. Die Freude es geschafft zu haben, aber auch die Trauer, dass es vorbei ist war entsprechend. Deshalb der Wunsch in den nächsten 10 - 15 Jahren den NST zu machen. Ich bin sehr dankbar für Soulboy‘s + Arbeit und das tolle Projekt das ihr uns damit geliefert habt.
Wir werden uns den gesamten Weg Stück für Stück der Reihe nach erwandern. Um die Schwäbische Alb waren wir öfters mal versucht ein Teilstück rückwärts zu wandern oder mal einen Teil auszulassen und später nachzuholen Dies wäre wegen der Anfahrt oft leichter gewesen. Wir haben uns jedoch immer dagegen entschieden, weil es sich für uns einfach besser anfühlt alles so richtig Schritt für Schritt der Reihe nach zu laufen. So wollen wir es auch auf dem NST machen.Start war also letztes Jahr am Ende der Sommerferien die wir in Schweden verbracht hatten. Wir hatten uns dabei 5 Tage Zeit genommen um uns den NST aber auch den Rest von Sylt zu erwandern. Den Gedanken mit der Leitlinie NST einen großen, uns noch unbekannten Teil von Deutschland so gut kennenzulernen ist absolut fantastisch!
In den Osterferien sind wir 2026 nun bis Flensburg gewandert. Somit also berechtigt uns zum Sektion Hike anzumelden. :-))Für die kommenden Pfingstferien war eigentlich der 2. Teil Schottland auf dem Plan, aber was soll ich sagen, alle wollen lieber auf dem NST weitermachen!!!
FindPenguins machen wir schon lange, aber noch nie öffentlich. Das heißt wir machen die Footprints dort für unsere persönliche Erinnerung und deshalb recht ausführlich. Wer sich das trotzdem antun will ist gerne eingeladen. Solange dies in der NST Community bleibt fühlen wir uns auch gut damit.
https://findpenguins.com/2cidh60jr2wu3/trip/69ca52c1bdf977-98963109?s=fa9deb91d962f5d77792438aba19280af7273443
Wanderschmied und Pienchen haben wir schon kennen gelernt, auf andere von euch freuen wir uns :-))
Soulboy hat mich gebeten einen Blog über unsere NST Tour zu schreiben. Mein erster Blog jemals 😅
Ich stell uns also vor:
Wir sind eine Familie mit drei Jungs und zwei Hunden (noch zwei ältere Kinder die aber nur phasenweise mitwandern werden) und haben unseren NST im Sept 2025 gestartet.
Wir haben von 2022 bis 2024 auf dem HW1 und HW2 die gesamte Schwäbischen Alb, unsere Heimat, mit Zusatzwegen rund 750 km meist wildcampend in 52 Tagen umrundet. Die Freude es geschafft zu haben, aber auch die Trauer, dass es vorbei ist war entsprechend. Deshalb der Wunsch in den nächsten 10 - 15 Jahren den NST zu machen. Ich bin sehr dankbar für Soulboy‘s + Arbeit und das tolle Projekt das ihr uns damit geliefert habt.
Wir werden uns den gesamten Weg Stück für Stück der Reihe nach erwandern. Um die Schwäbische Alb waren wir öfters mal versucht ein Teilstück rückwärts zu wandern oder mal einen Teil auszulassen und später nachzuholen Dies wäre wegen der Anfahrt oft leichter gewesen. Wir haben uns jedoch immer dagegen entschieden, weil es sich für uns einfach besser anfühlt alles so richtig Schritt für Schritt der Reihe nach zu laufen. So wollen wir es auch auf dem NST machen.
Start war also letztes Jahr am Ende der Sommerferien die wir in Schweden verbracht hatten. Wir hatten uns dabei 5 Tage Zeit genommen um uns den NST aber auch den Rest von Sylt zu erwandern. Den Gedanken mit der Leitlinie NST einen großen, uns noch unbekannten Teil von Deutschland so gut kennenzulernen ist absolut fantastisch!
In den Osterferien sind wir 2026 nun bis Flensburg gewandert. Somit also berechtigt uns zum Sektion Hike anzumelden. :-))
Für die kommenden Pfingstferien war eigentlich der 2. Teil Schottland auf dem Plan, aber was soll ich sagen, alle wollen lieber auf dem NST weitermachen!!!
FindPenguins machen wir schon lange, aber noch nie öffentlich. Das heißt wir machen die Footprints dort für unsere persönliche Erinnerung und deshalb recht ausführlich. Wer sich das trotzdem antun will ist gerne eingeladen. Solange dies in der NST Community bleibt fühlen wir uns auch gut damit.
Wanderschmied und Pienchen haben wir schon kennen gelernt, auf andere von euch freuen wir uns :-))