Forum

Forum breadcrumbs - You are here:ForumThruhikeHikehitcher on Tour
Please or Register to create posts and topics.

Hikehitcher on Tour

Hallo allerseits,

da die Class of 2023 sich inzwischen hier vorstellt will ich mich anschließen. Ich möchte den NST klassisch von Nord nach Süd laufen. Zwischendurch wird es laut Plan einen kleinen Flip-Flop geben, da ich den zweiten Teil des Rheinsteigs mit meiner Frau und Trailmanagerin laufen will. Letztes Jahr haben wir den ersten Teil von Bonn nach Koblenz gemacht.

Das ist meine erste Tour von dieser Länge, da ich erst jetzt nach Kündigung meines Jobs genügend Zeit habe. Ich bin gemeinsam mit meiner Frau und/oder Kindern und auch alleine längere Touren gegangen, aber nie länger als drei Wochen, und bei den ersten Touren mit sehr schwerem Gepäck. Das ist im Laufe der Zeit leichter geworden und so hoffe ich, dass das für den NST gut passt. Ich starte morgen mit dem Zug nach Norden, am Mittwoch geht es dann schon los. Da es ja noch ordentlich kalt ist, ist der Rucksack nicht ganz ultraleicht. Skin-Out-Weight (also alles ohne Wasser und Essen) sind, gerade gewogen, glatte 8 Kilogramm. Davon wird der Rucksack etwa 5,4 kg wiegen, inklusive Stöcke, die ich erfahrungsgemäß meist am Rucksack trage aber trotzdem gerne dabeihabe 🙂

Zur Kurzvorstellung: Ich bin 54 Jahre (also in bestem NST-Alter 🙂 und komme aus der Mitte Deutschlands, genauer Jena in Thüringen. Habe wie erwähnt gerade meinen Job aufgegeben, der mit viel Pendelei verbunden war, die auf Dauer kein guter Zustand war. Auf meiner Bucketlist stehen noch einige längere Wanderwege. Der NST ist der erste, da man doch mit der Infrastruktur in Deutschland recht entspannt an die Sache herangehen kann und ich einiges für "wildere" Gegenden austesten möchte.

Die Vorfreude ist riesengroß, ein bißchen Aufregung ist natürlich auch dabei, wäre ja auch komisch, wenn es anders wäre.

Ich habe vor, bei findpenguins regelmäßig zu berichten. Hier geht es zur Reise.

Liebe Grüße

Hikehitcher

 

Soulboy, Graulv and 3 other users have reacted to this post.
SoulboyGraulvWildWortWechselDuesselSiegHobble

Hallo,

ich wünsche dir auf deiner Reise in den Süden nur das allerbeste. Als erstes aber, dass es ein bisschen wärmer wird. Ich freue mich schon auf deine Berichte bei FindPenguins. Lass es krachen und immer ne Hand breit Trail unter den Sohlen. Auf den Rheinsteig geht es für Soulboy und mich auch noch in diesem Jahr und genau wie ihr waren wir von Bonn bis Koblenz im letzten Jahr unterwegs und starten in diesem Jahr in Koblenz.

Viele Grüße

Frank Freestyla Hikes