Forum

Forum breadcrumbs - You are here:ForumThruhikeIm Winter?
Please or Register to create posts and topics.

Im Winter?

Moin ihr Lieben 🙂

 

Von Süd nach Nord das ganze, einmal komplett mit alles bitte... Start Anfang November...

Klingt iwie bekloppt, aber interessant...

 

Meinungen?

Moin.

 

Sportlicher plan. Allein schon weil so nen Wintersetup dann wohl auch in leicht wesentlich voluminöser als auch schwerer sein könnte. Wenn ich da zb allein an Schlafsack denke... Aber hike your own hike, sprich wenn du dir das zutraust, dann los. Die nächte im November an der Küste können schon sehr anspruchsvoll sein. Und wenn du märz/April dann in Allgäu bist, weiß ich nicht ob dann nicht noch zuviel Schnee am Eck sein könnte....

 

Dennoch spannendes Projekt.

Ich sehe gerade, soll ja süd Nord gehen. Meinste im November ist das Allgäu noch frei, oder haben wir da nicht erst Recht Probleme in den höheren Lagen? März April ist das küstenwetter immer noch knackig aber aushaltbar.

Ich war Ende Oktober 2021 am Haldenwanger Eck. Da lag noch kein Schnee. Kann sich aber zu dieser Jahreszeit schnell ändern.