Forum

Forum breadcrumbs - You are here:ForumAusrüstungMeine Ausrüstung 2024
Please or Register to create posts and topics.

Meine Ausrüstung 2024

So, heute in einem Monat geht es auf Sylt los für mich. Und als ob gerade die Intensität meines Wunsches getestet würde, habe ich die Kündigung für meine Wohnung wegen Eigenbedarfs erhalten. Das Gute: Die haben Druck und bestehen nicht auf die Kündigungsfrist. Das weniger Gute?Na, ich bin dann obdachlos. Nach einer Phase der Lähmung und der Überlegung ziehe ich trotzdem los. Möbel einlagern und ab dafür. Zu groß ist die Freude und jetzt auf die Schnelle irgendwas suchen? Nö, ich nutze die Zeit auf der Tour und lass mal alles wirken 🙂

Da ich aber nun vorarbeite, um weiter Gehalt zu bekommen UND packen muss, gibt es nur die abgespeckte Version der Packliste, denn Schlüpper & Co sind für mich auch in anderen Listen eher uninteressant. Auch gestehe ich, wenig Lust auf die Tabellensache zu haben.

Rucksack: Exped Lightning 60L Womens 1160g - ich brauche eine Tragesystem

Shelter: Sierra Designs High Route 1 3000 Komplett mit Abspannung und Heringen 1020g meine Prioritäten lagen auf doppelwandig, solid inner, bei Regen von aussen nach innen aufbaubar, Inner in Schutzhütten aufhängbar, unauffällige Farbe, und für lange Menschen geeignet.Da ich viel auf Campingplätzen sein werde wollte ich ein Zelt, in dem ich auch mal "einfach sein" kann.

Schlafsystem: Thermarest Xlite neo long 480g

Quilt: Enlightened Equipment Revalation Quilt 20F long/wide 720g  übrigens ist das in Schweden bestellt wesentlich günstiger bei outdoorline.sk, k.A. wie die das machen, aber sehr freundlich, schnell und mit Schokokeksen geliefert. 360 Euro, keine Versandkosten.

Thermoliner von Sea to Summit Reactor Compact plus 257g

Mammut Air Pillow 39g

Evazote Groundsheet 4mm von Extremtextil 190g

Dieses System nutze ich in der kälteren Zeit. Wenn es wärmer wird switche ich um auf mein SixMonnDesigns Gatewood Cape + Serenity Net Tent zusammen 600 g, plus Heringe von Sierra Designs, die sind leicht und stabil. Auch werde ich dann meinen Sea to Summit Spark II nutzen mit 570 g. Sind dann schon 850g weniger.

Kochset: Titantopf mit Deckel 650ml 110g, XBoil ul 44g, Teepott 14g, Katadyn Beefree 0.6l  59g

Trekkingstöcke: Leki Makalu strong

Stirnlampe: Petzl Bindi 36g

Schuhe: Anfangs Columbia Peak Freak mid outdry, später Trailrunner von Evadict Trail MT2, toller Schuh, nutze ich seit 2 Jahren, da ich Herrenschuhe kaufen muss, weil lange Frauen auch große Füße haben. Die meisten waren mir aber zu breit, dieser passt super an schmale Füße und hält erstaunlich lange.

Klamotten, Pack Liner, Elektronik, Kultursachen - alles minimal und nix besonderes....

Weserberglandweg und Rothaarsteig werde ich in Begleitung des ein oder anderen Kindes laufen, dann wird es dem Wetter dementsprechend angepasst.

Für mich ist dies meine individuelle Gewichts/Komfort-Balance. Und da wir in Deutschland sind, ist man ja fix zu Hause, um Dinge zu wechseln.

Jetzt geht es in den Endspurt und dann vogelfrei ab dafür.

 

 

Hobble, ProfWhite and 2 other users have reacted to this post.
HobbleProfWhiteOliver LuetzNatureIsLife

Als jemand, der sich auch schon in so einer Situation befunden hat, muss ich sagen - toll, wie du damit umgehst! Und an sich ist das dann ja ein richtig toller Neuanfang.

Beste Wünsche, dass du alles gut geregelt bekommst und vielen Dank fürs Teilen deiner Liste! Bei den Schuhen geht es mir übrigens anders herum - ich muss Frauenschuhe kaufen, weil auch weniger große Herren kleine Füße haben!

Alles Gute für deine Vorbereitungen. Für mich geht es auch in etwa einem Monat los und ich kanns kaum abwarten.

Lg Thore

Hobble, Oliver Luetz and Optimistin1967 have reacted to this post.
HobbleOliver LuetzOptimistin1967