Forum

Please or Register to create posts and topics.

Meine Ausrüstung für Mehrtagestouren

Meine Ausrüstung umfasst immer noch einige Luxusgegenstände von denen ich mich nicht trennen kann.
Deshalb auch noch nicht im UL Bereich. 😁
Hier geht es zu meiner Liste ink. Verbrauchsgüter.

https://lighterpack.com/r/oq75by

Beste Grüße

PS: Fragen und Vorschläge sind natürlich willkommen.

Sandra, Sheriff Meyer and 2 other users have reacted to this post.
SandraSheriff MeyerSommersprosseOptimistin1967
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Da sind bei euch ein paar interessante Dinge dabei, die ich mal näher ins Auge fassen sollte. Wenn ich überlege, dass alleine das Leergewicht meines Rucksacks so viel wiegt wie dein komplettes Schlafsetup inkl. Rucksack.

Wie bist du mit dem Quilt zufrieden?

Das Victorinox Spartan habe ich auch lange mitgehabt. Seit einiger Zeit aber gegen das Climber getauscht, da hier auch eine Schere verbaut ist.

Shoeless Joe has reacted to this post.
Shoeless Joe
Jeder Aufstieg wird belohnt. Entweder mit einer tollen Aussicht oder mit einem Bonbon.

Ahhh Sheriff Meyer ist auch dabei. 👍 Schön Sie hier zu begrüßen.

Der Quilt ist super! Ich habe den bis -6 Grad und würde ihn ohne zu zögern bis 0 Grad einsetzen. Auch darüber hinaus geht es aber man merkt die kälte (meine Empfinden). Außerdem ist in einer solchen Situation eine Mütze zu empfehlen. Im den wärmeren Monaten benutze ich ihn nur als Decke.
Der Preis ist natürlich eine Hausnummer.

Den Rucksack habe ich weil er Wasserdicht ist. Eine günstiger Alternative ist z.B. der hier
https://www.ospreyeurope.com/shop/de_de/levity-60-2018
Der wiegt auch nur 900g.

Beste Grüße
Shoeless Joe

Sheriff Meyer has reacted to this post.
Sheriff Meyer
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Die Packliste finde ich spannend, da ich bisher ganz traditionell unterwegs bin. Ich habe mir gerade einen neuen Rucksack der italienischen Firma Bonfus bestellt. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Angesehen habe ich mir die auch. Leider noch nie einen in der Hand gehabt.

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Zitat von Shoeless Joe am 9. März 2021, 20:22 Uhr

Der Quilt ist super! Ich habe den bis -6 Grad und würde ihn ohne zu zögern bis 0 Grad einsetzen. Auch darüber hinaus geht es aber man merkt die kälte (meine Empfinden). Außerdem ist in einer solchen Situation eine Mütze zu empfehlen. Im den wärmeren Monaten benutze ich ihn nur als Decke.
Der Preis ist natürlich eine Hausnummer.

Ein kleines Stück mehr als der Defence. Dafür aber eine ganze Ecke leichter. Selbst mein Sommerschlafsack ist deutlich drüber...

Die Sache mit der Decke stelle ich mir für den Sommer ganz praktisch vor, da ich ja auch viel mit der Hängematte unterwegs bin.

Den Rucksack habe ich weil er Wasserdicht ist. Eine günstiger Alternative ist z.B. der hier
https://www.ospreyeurope.com/shop/de_de/levity-60-2018
Der wiegt auch nur 900g.

Okay. Osprey ist schon vorgemerkt. Wobei Silber nicht so ganz meine Farbe ist 🙂

Shoeless Joe has reacted to this post.
Shoeless Joe
Jeder Aufstieg wird belohnt. Entweder mit einer tollen Aussicht oder mit einem Bonbon.