Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumThruhikeNST Class of 2026
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

NST Class of 2026

Seite 1 von 2Nächste

Hallöchen,
mittlerweile trudeln schon die ersten Anmeldungen für 2026 ein. Wer möchte, kann sich hier kurz vorstellen – so könnt ihr euch miteinander vernetzen!
Hile on !

Pura-Vida, Phil und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pura-VidaPhilOliver LuetzStampmanODG
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Hallo zusammen,

ich bin Anna-Lena (40 Jahre, kein Trailname) und werde dieses Jahr den NST wandern. Ich habe mir etwas Zeit freigeschaufelt (Job als Krankenschwester gekündigt) und möchte nun etwas tun, was mir wirklich Freude macht. Und das ist zusammen mit meinem kleinen Hund Pablo unterwegs sein und mich überraschen lassen, was mir alles für Flausen in den Kopf kommen wenn Alltag und Erwartungen wegfallen, das kam die letzten Jahre einfach zu kurz!

Ich kann's kaum erwarten, damit geht ein großer Traum in Erfüllung 😊

Soulboy, Crazy old man und 20 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SoulboyCrazy old manWildWortWechselNic-RivieraTraufgaengerHobblePhilOliver LuetzDerEducatTomTom61bifiStampmanMatthiasTrailhatKatjaCoyotePocahontas-hhSaarlodriRaiSigNature HeartCharloddeRohrspatz

Hi Anna-Lena,

wirst Du auch auf FindPenguins zu finden sein? Ich würde mich freuen Dir zu folgen.

Grüße Pocahontas

Phil und Anna Lena haben auf diesen Beitrag reagiert.
PhilAnna Lena

Ja, ich bin auch bei den Pinguinen, schau gerne vorbei!

https://findpenguins.com/7sd2lbvrkrxbc

Phil, AlbHiker und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PhilAlbHikerbifiCoyoteNature Heart

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Nachdem Deutschland und die Niederlande umwandert sind und mein Wanderbegleiter Frodo über die Regenbrücke gegangen ist hat sich der Wunsch, den NST in der Klasse 26 zu gehen, schnell in meinem ganzen Körper breit gemacht.
Somit optimiere ich jetzt im März noch meine Ausrüstung, um dann im April zu starten.
Ich freue mich auf den Weg, die Begegnungen mit den Menschen und die Natur.
Über FindPenguins (https://findpenguins.com/pura-vida) habt ihr die Möglichkeit Teil meiner Reise zu werden.

WildWortWechsel, DuesselSieg und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WildWortWechselDuesselSiegHobblepepe59PhilAlbHikerDerEducatSlowwalkerbifiStampmanKatjaCoyoteHerr WaldschratRohrspatz

Das ist ein super guter Plan. Ich wünsche dir schon jetzt ein grandioses Wanderjahr mit all den Überraschungen, die der NST für dich bereithält. Sei gewiss, ich werde dich auf FindPenguins „verfolgen“.  Happy Trail🙋‍♂️

Pura-Vida und Phil haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pura-VidaPhil

Hallo zusammen,

ich bin Micha aka Rohrspatz 59 Jahre aus Klein Twülpstedt. Letzte Woche habe ich mich für den NST angemeldet, jetzt gibt’s kein Zurück mehr.

Seit ich 2023 über die Videos von Soulboy gestolpert bin, lässt mich der NST nicht mehr los.

Seitdem erzähle ich in meinem Freundeskreis, dass ich den Trail laufen will, ich hoffe, mein Körper sieht das genauso.

An der Stelle nochmal vielen, vielen Dank an Soulboy für die tollen Videos.

Viele Grüße, Rohrspatz

https://findpenguins.com/6krdxtxddie0n

Pura-Vida, Phil und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pura-VidaPhilAlbHikerDerEducatbifiStampmanRaiSig

Hallo,

mir geht es genau wie Rohrspatz und freue mich darauf endlich wieder eine lange Wanderung zu machen (die längste bisher war 6 Wochen und das ist schon 28 Jahre her  😉 ).

Ich bin seit Kurzem 50 Jahre alt und bin auf der Ostalb (bei Heidenheim) zuhause. Ich habe vor 2 Jahren einen Sabbatical bei Arbeitgeber und Familie beantragt und glückerweise auch genehmigt bekommen 😉

Daher geht es nun Anfang April auf Sylt los.

Unter      https://findpenguins.com/9ema1gsdhlzmf  (AlbHiker)  könnt Ihr meine Footprints finden.

Ich freue mich schon auf die vielen Begegnungen und Herausforderungen auf dieser Tour.

Viele Grüße

AlbHiker

WildWortWechsel, Pura-Vida und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WildWortWechselPura-VidaPhilDerEducatStampmanCoyoteRohrspatz

Hallo,

Mein Name ist Joel, ich bin 20 Jahre alt und ich träume schon seit einigen Jahren davon den NST zu wandern. Dieses Jahr habe ich die Möglichkeit mir etwas Zeit dafür zu nehmen, nämlich knapp 3 Monate. Da ich neben dem Wandern vor einiger Zeit auch das Trailrunning für mich entdeckt habe und es liebe an meine Grenzen zu gehen, möchte ich das Ganze etwas sportlicher angehen und den größten Teil laufen. Mit meinen 90 Tagen Zeit müssen es zwangsläufig über 40km Strecke am Tag sein, wenn ich den Thruhike beenden möchte, aber mal schauen was alles so geht. Geplant ist ein später Start Anfang Juli. Ich hoffe mir wird das Wetter in den letzten Septemberwochen noch wohlgesonnen sein. Ich freue mich schon auf viele schöne Tage und Begnungen, auch wenn es sicherlich so einige Momente zu überwinden gilt, in denen ich mir denken werde "Was mach ich hier für nen Sch*ß".

Noch sind es einige Monate, die ich mit ordentlich Lauftraining und viel Vorfreude verbringen möchte.

https://findpenguins.com/9u2kh90pa18ey/trip/69ae8096771e24-49446758

WildWortWechsel, Nic-Riviera und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WildWortWechselNic-RivieraPura-VidaWolfslochdrudeDuesselSiegPhilDerEducatCoyoteSaarlodriRaiSigNature HeartRohrspatz

Ich wünsche Allen, nicht nur den Thru- Hikern, bleibt gesund und immer Happy Trails.

Mich gibt der Job für so ein Projekt nicht frei, sodass ich, wenn die Gesundheit mitspielt, erst als Rentner die Klasse von 33 oder 34 besuchen kann.

Ich versuche aber alle auf dem Trail zu verfolgen und vielleicht auch mal am Wegesrand mit Trailmagic zu stehen, dazu bin ich aber noch auf der Suche nach der perfekten Möglichkeit die Hiker zu verfolgen und wäre um Tipps sehr dankbar

Viele Grüße vom Waldschrat aka Dirk

Nic-Riviera hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nic-Riviera
Seite 1 von 2Nächste