Forum

Forum breadcrumbs - You are here:ForumThruhikeRadusel auf Trail
Please or Register to create posts and topics.

Radusel auf Trail

Hallo ihr Lieben,
werde nun bald den NST in angriff nehmen 🙂  . Hab bisher noch nie eine Weitwanderung gemacht, ehrlich gesagt noch nicht mal eine mehrtägige Wanderung mit Übernachtung in der deutschen Wildniss  🙄 . Wird also ganz interessant...
Werd das ganze vom Bodensee -also Friedrichshafen- richtung Norden laufen. Wohne selbst im Kreis Ravensburg und da bietet es sich für mich an dort zu starten, da es mir im Moment zu heiß ist von Sylt gen Süden, ohne Übernachtungsmöglichkeiten auf Campingplätzen o.ä. . Zuviel weite Fläche, Städte und Naturschutzgebiete und eine zu lange Fahrt. Vom Höhenprofil wärs mir von Sylt richtung Süden eigentlich lieber gewesen, da ich in den letzten Jahren auch eher nicht groß am Wandern gewesen bin 😛 und mir auch so auch der Luxus fehlt auf die Ressourcen Karte hier mit Schutzhütten, Wasserquellen usw. von der NST-Webseite zugreifen zu können.
Da muss ich auch echt nochmal allen Beteiligten hier meinen Dank aussprechen, was ihr hier gemacht habt ist so klasse und ich möcht mir gar nicht ausmahlen wieviel Arbeitsstunden des gekostet hat (und noch kostet) um das ganze hier umzusetzen. Merci ! Echt toll die Karte geworden mit den Bildern und den Beschreibungen.
So, nun hab ich schon nen ganzen Roman geschrieben, wollt jetzt nur noch sagen, dass ich morgen los geh und die nächsten 2 Tage auf dem Zuweg von mir Zuhause zum NST bei Friedrichshafen bin. Da werd ich die Geschichte mit Findpenguins ma ausprobieren und hoffe dass es klappt. Dann kann -wer möchte- kann mich dann anschließend gerne auf meiner Reise begleiten. Freu mich drauf 😀

lg Radusel

Markus, Steynberg and 4 other users have reacted to this post.
MarkusSteynbergGraulvAndyGerne UnterwegsJan

Wünsche dir viel Spaß und bin jetzt schon gespannt auf deine Reiseberichte

bleib gesund und mega viel Spaß

lg

Ich wünsche Dir eine tolle Reise. Lass es langsam angehen. Im Schwarzwald liegt noch Schnee.

Die nächste Bank ist immer die weiteste.

Hallo zusammen,

kleines Update.... ich Schlaubischlumpf hab gedacht ich lauf noch gschwind den Zuweg von mir Zuhause zum NST. Dass Ende vom Lied ist, dass ich die Wanderung jetzt noch einige Tage verschieben muss, da ich mir 4 riesige Blasen gelaufen habe 🙄 . Habe keinen Fehler ausgelassen 🙂 . Zuviel km am Tag, ein viel zu hohes Rucksackgewicht (glaub allein 5kg Essen dabei gehabt) und neue Schuhe (bei denen brauch ich wohl dämpfende Einlagen).

Seis drum, werd mich jetzt nochmal schön auskurieren und meine Wunden lecken 😆   Dann lauf ich mit viel weniger Proviant und meinen gewohnten Wanderschuhen los, lass es langsam angehn und dann wird das schon 😀 . Lg Radusel