Forum

Forum breadcrumbs - You are here:Forumon the Trail...Rothaarsteig
Please or Register to create posts and topics.

Rothaarsteig

Huhu

 

Ich und meine Frau sind letzte Woche den kompletten Rothaarsteig gelaufen.

Zwar mit Hotelwechsel aber kompletten Gepäck auf dem Rücken.

Wir sind die klassische Variante von Brilon nach Dillenburg gewandert.

Bin den Weg im Oktober 2019 schonmal komplett gelaufen und war jetzt ab Etappe 3 schockiert was der Klimawandel anrichtet.

Abschnitte die damals noch Wald waren sind jetzt durch den Borkenkäfer und Sturm vollkommen abgeholtz oder zerstört worden.

Hatte an einigen Stellen echt Tränen in den Augen.

Kann im moment nur die Etappen Brilon bis Willingen und Willingen bis Winterberg empfehlen.

Leider weiss ich nicht wie man hier Bilder einfügen kann,denn sonst hätte ich ein paar hier reingestellt.

 

Was uns jedes mal gefreut hat war das NST Logo an einigen Stellen zu sehen.

Zwar waren einige schon ziemlich verblasst oder teilweise abgelöst aber trotzdem löste es immer ein Glücksgefühl aus. 🙂

 

Chris 😎

 

Soulboy, Shoeless Joe and Sobo_Moose have reacted to this post.
SoulboyShoeless JoeSobo_Moose
Go Wild , Live Young !!!

Bin den Rothaarsteig Anfang 2018 gelaufen.

Wenn ich sehe wie es im Wester aussieht (Wald ist da nicht mehr viel), dann kann ich mir vorstellen, welches Bild sich Euch gezeigt hat...

Traurig.

 

LG

Wenn ich die Wahl habe, dann mag ich es lieber mir tun die Füß weh, als der Rücken.