Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Section Hiker Class of 2026 - was sind eure Pläne?

Hey Ho!

Wer ist nächstes Jahr länger auf dem NST unterwegs?

Ich selber habe drei Monate frei und werde zwar keinen Thruhike starten, aber einen massiven LASH - Long Ass Section Hike! Im Idealfall beende ich damit meine Etappenwanderug auf dem NST! Ungefähr 40% des Weges habe ich mir in den letzten Jahren schon erwandert.
Ich werde am 1.Mai auf Sylt starten und hoffe natürlich ein paar Thru Hiker oder Section Hiker zu treffen.

Nach der Sektion Nord bis Hamburg geht es für mich auf den Westerwaldsteig bis nach Idar Oberstein auf dem Saar Hunsrück Steig, , welchen ich 2021 dank Corona nicht beenden konnte. Danach gehts zur Saar Schleife und dann Richtung Pforzheim und dann wieder ab Lörrach gen Haldenwanger Eck. Ob das alles klappt? Ich bin guter Dinge!

Also, wer ist dabei?

Happy Trails.
Magpie

Find Penguins: https://findpenguins.com/9q54cziqhyrvz

Pocahontas-hh und Nature Heart haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pocahontas-hhNature Heart

Im Mai (in der Himmelfahrtswoche) habe ich vor meine Lücke (oder einen großen Teil davon) vor dem Pfälzer Weinsteig zu schließen. Und im Juli geht es dann auf dem Pfälzer Weinsteig weiter. Dann nehme ich mir drei Wochen dafür Zeit.

Auf Find Penguins kannst Du mich als Pocahontas finden.

Happy Trails

Pocahontas aus Hamburg

TomTom61 hat auf diesen Beitrag reagiert.
TomTom61

Hallo zusammen,

mein Plan ist es, ab dem 23. April in Hameln meinen Section-Hike fortzusetzen. Wenn es sehr gut klappt, bin ich dann Anfang Juni in Bonn. Den Rheinsteig würde ich dann im August oder September noch beginnen, wobei ich hoffe, dass ich dann mindestens bis Bingen komme.

Allerdings ist das alles das Optimum, was ich in diesem Jahr erreichen kann. Wenn ich also erst Mitte September in Bonn ankomme, wäre das auch in Ordnung.

Find Penguins: https://findpenguins.com/5m2dxwg8imsiy

Viele Grüße und Happy Trails,

TomTom

Hallo ihr Lieben,

feste Pläne für längere Abschnitte habe ich für dieses Jahr noch nicht. In der 2. Juni-Hälfte möchte ich gerne den Habichtswaldsteig erwandern, wenn ich dienstlich bei Kassel bin. Dazu ein paar Wochenenden auf dem Westerwaldsteig - alles andere ist dann fast zu weit weg, als dass es sich für "nur" ein Wochenende lohnt. Vielleicht kann ich ein paar Brückentage nutzen  und hoffentlich schaffe ich auch mal eine komplette Wanderwoche, aber das ist alles noch Zukunftsmusik.

Wer auf dem Rheinsteig zwischen Koblenz und Rüdesheim unterwegs ist, kann sich gerne melden, ich wohne ca. 30-45 Autominuten entfernt.

Liebe Grüße
Schildkröte (so auch bei FindPenguins)

TomTom61 hat auf diesen Beitrag reagiert.
TomTom61

Hallo zusammen,

meinen 2025 Thruhike habe ich ja in Bonn abgebrochen.

Meine Planung für 2026 ist den NST ab Bonn als Sectionhike weiterzuführen. Start ist

vermutlich eine Woche nach Ostern, also 11./12. April. Wenn meine Knochen halten möchte

ich den Abschnitt West durchlaufen und mit einer kurzen Unterbrechung Anfang Juni den

Abschnitt Süd bis zum Ende bewältigen.

Ich freue mich schon darauf.

Es grüßt euch der Traufgänger (so auch auf Find Penguins zu finden)

Soulboy, Pura-Vida und TomTom61 haben auf diesen Beitrag reagiert.
SoulboyPura-VidaTomTom61

Na, da verpassen wir uns ja knapp! Stockmann und Penny setzen im März ihren NST-Section-Hike fort. Ich, Shoeless Joe und einige andere wandern mit. Rheinsteig geht immer.

Geplant ist, vom 27.3. bis 1.4.2026 von Koblenz bis Bingen zu wandern. Hike on! 🙂

Pura-Vida hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pura-Vida
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Schade ! Ich wünsche euch viel Spaß!

Habe vom 3-7 Feb bei Saukälte und extremen Wind Sylt bis Flensburg gemacht.

Werde dann 10-14 März weitermachen geplant bis Kiel oder Preetz. Durch meien Schichtabeit regelmässig Freiwochen die ich nuten werde um Weiterzumachen, mal sehen wie weit ich dieses Jahr komme.

Unter Sauerpurzel bei Find Pinguins zu finden

Initiative NST hat auf diesen Beitrag reagiert.
Initiative NST

Super, wie sich auch die Section Hiker hier langsam vernetzen! Wir wünschen euch allen ein schönes NST-Wanderjahr 2026.