Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Streckenführung 2025

Seite 1 von 2Nächste

es kursiert das gerücht, dass für das jahr 2025 die streckenführung sich noch verändern - verlängern - wird. zumindest erzählte mir stocki das. ist dem so? wenn ja welche sections werden wie verändert? wie lange ist der trail dann in gänze und wann sind die angepassten gpx'ies am start? oder handelt es sich um alternativrouten statt die hauptroute?

wäre kool, wenn mir jemand was dazu sagen kann.

merci

Soulboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Soulboy
läuft.

Hallöchen, mein Lieber,

nein, größere Veränderungen wird es 2025 nicht geben. Ein kleines Stück zwischen dem Westerwaldsteig und dem Natursteig Sieg wird angepasst, aber wir sprechen hier nur von ein paar Kilometern. Die neuen Tracks werden immer zu Beginn des Jahres online gestellt.

LG

extremspaziergaenger hat auf diesen Beitrag reagiert.
extremspaziergaenger
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Toppstens. Danke für die Antwort

LG

läuft.

hallo soulboy,

leider funktioniert bei mir das downloaden der streckenfuehrung nicht. ich habe vor ende mai fuer einen monat den nst in angriff zu nehmen. leider nur monatsweise, 2x im jahr..

kannst du mir bitte dabei behilflich sein, wie ich den weg finde?

beste grueße aus bayern

cheakle

Hallo Cheakle,
Was funktioniert beim Download nicht? Ich habe es gerade zweimal ausprobiert, einmal am Computer und einmal am Handy. Beides hat einwandfrei funktioniert.

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

hab vielen dank fuer deine schnelle antwort..

ich muss gestehen, dass ich leider so gar nicht versiert bin mit dem ganzen computerkram.. ich dachte dass das eine datei ist die ich einfach so runterladen kann und die sich dann oeffnen laesst. stelle mich da wirklich selten daemlich an.

habe erst mal googlen muessen, wie man eine gpx datei entpackt..

kann ich dich fragen, welches programm du hierzu nutzt? also google earth oder gibt es da auch alternativen?

vielen dank fuer deine hilfe!

viele grueße

Hobble hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hobble

hey,

ich nutze locus (für android) gibts auch in einer kostenfreien version 🙂

LG und happy trails

läuft.

Zitat von cheakle am 23. Januar 2025, 9:42 Uhr

hab vielen dank fuer deine schnelle antwort..

ich muss gestehen, dass ich leider so gar nicht versiert bin mit dem ganzen computerkram.. ich dachte dass das eine datei ist die ich einfach so runterladen kann und die sich dann oeffnen laesst. stelle mich da wirklich selten daemlich an.

habe erst mal googlen muessen, wie man eine gpx datei entpackt..

kann ich dich fragen, welches programm du hierzu nutzt? also google earth oder gibt es da auch alternativen?

vielen dank fuer deine hilfe!

viele grueße

Ich selbst bin ein großer Fan von Mapy.cz. Das gibt es auch auf dem iPhone.

extremspaziergaenger hat auf diesen Beitrag reagiert.
extremspaziergaenger

vielen dank euch! 💡

ich werde das, als iphone nutzer, mal mit mapy.cz einmal ausprobieren

viele grueße!

Hobble und extremspaziergaenger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hobbleextremspaziergaenger

Hey Cheakle.

Du kannst Dir die jeweiligen Abschnitte auch bei Komoot "ziehen".
Wenn Du bei Komoot sein solltest, verknüpfe ich Dich.

Locus Map geht natürlich auch.

Viele Grüße

Hobble

Seite 1 von 2Nächste