Forum

Streckenführung 2025
Zitat von extremspaziergaenger am 10. Oktober 2024, 23:36 Uhres kursiert das gerücht, dass für das jahr 2025 die streckenführung sich noch verändern - verlängern - wird. zumindest erzählte mir stocki das. ist dem so? wenn ja welche sections werden wie verändert? wie lange ist der trail dann in gänze und wann sind die angepassten gpx'ies am start? oder handelt es sich um alternativrouten statt die hauptroute?
wäre kool, wenn mir jemand was dazu sagen kann.
merci
es kursiert das gerücht, dass für das jahr 2025 die streckenführung sich noch verändern - verlängern - wird. zumindest erzählte mir stocki das. ist dem so? wenn ja welche sections werden wie verändert? wie lange ist der trail dann in gänze und wann sind die angepassten gpx'ies am start? oder handelt es sich um alternativrouten statt die hauptroute?
wäre kool, wenn mir jemand was dazu sagen kann.
merci
Zitat von Soulboy am 11. Oktober 2024, 15:19 UhrHallöchen, mein Lieber,
nein, größere Veränderungen wird es 2025 nicht geben. Ein kleines Stück zwischen dem Westerwaldsteig und dem Natursteig Sieg wird angepasst, aber wir sprechen hier nur von ein paar Kilometern. Die neuen Tracks werden immer zu Beginn des Jahres online gestellt.
LG
Hallöchen, mein Lieber,
nein, größere Veränderungen wird es 2025 nicht geben. Ein kleines Stück zwischen dem Westerwaldsteig und dem Natursteig Sieg wird angepasst, aber wir sprechen hier nur von ein paar Kilometern. Die neuen Tracks werden immer zu Beginn des Jahres online gestellt.
LG
Zitat von extremspaziergaenger am 15. Oktober 2024, 19:22 UhrToppstens. Danke für die Antwort
LG
Toppstens. Danke für die Antwort
LG
Zitat von cheakle am 21. Januar 2025, 8:52 Uhrhallo soulboy,
leider funktioniert bei mir das downloaden der streckenfuehrung nicht. ich habe vor ende mai fuer einen monat den nst in angriff zu nehmen. leider nur monatsweise, 2x im jahr..
kannst du mir bitte dabei behilflich sein, wie ich den weg finde?
beste grueße aus bayern
cheakle
hallo soulboy,
leider funktioniert bei mir das downloaden der streckenfuehrung nicht. ich habe vor ende mai fuer einen monat den nst in angriff zu nehmen. leider nur monatsweise, 2x im jahr..
kannst du mir bitte dabei behilflich sein, wie ich den weg finde?
beste grueße aus bayern
cheakle
Zitat von Soulboy am 21. Januar 2025, 16:48 UhrHallo Cheakle,
Was funktioniert beim Download nicht? Ich habe es gerade zweimal ausprobiert, einmal am Computer und einmal am Handy. Beides hat einwandfrei funktioniert.
Hallo Cheakle,
Was funktioniert beim Download nicht? Ich habe es gerade zweimal ausprobiert, einmal am Computer und einmal am Handy. Beides hat einwandfrei funktioniert.
Zitat von cheakle am 23. Januar 2025, 9:42 Uhrhab vielen dank fuer deine schnelle antwort..
ich muss gestehen, dass ich leider so gar nicht versiert bin mit dem ganzen computerkram.. ich dachte dass das eine datei ist die ich einfach so runterladen kann und die sich dann oeffnen laesst. stelle mich da wirklich selten daemlich an.
habe erst mal googlen muessen, wie man eine gpx datei entpackt..
kann ich dich fragen, welches programm du hierzu nutzt? also google earth oder gibt es da auch alternativen?
vielen dank fuer deine hilfe!
viele grueße
hab vielen dank fuer deine schnelle antwort..
ich muss gestehen, dass ich leider so gar nicht versiert bin mit dem ganzen computerkram.. ich dachte dass das eine datei ist die ich einfach so runterladen kann und die sich dann oeffnen laesst. stelle mich da wirklich selten daemlich an.
kann ich dich fragen, welches programm du hierzu nutzt? also google earth oder gibt es da auch alternativen?
viele grueße
Zitat von extremspaziergaenger am 23. Januar 2025, 14:46 Uhrhey,
ich nutze locus (für android) gibts auch in einer kostenfreien version 🙂
LG und happy trails
hey,
ich nutze locus (für android) gibts auch in einer kostenfreien version 🙂
LG und happy trails

Zitat von JR on Tour am 23. Januar 2025, 16:08 Uhr
Zitat von cheakle am 23. Januar 2025, 9:42 Uhrhab vielen dank fuer deine schnelle antwort..
viele grueße
Ich selbst bin ein großer Fan von Mapy.cz. Das gibt es auch auf dem iPhone.
viele grueße
Ich selbst bin ein großer Fan von Mapy.cz. Das gibt es auch auf dem iPhone.
Zitat von cheakle am 24. Januar 2025, 0:47 Uhrvielen dank euch! 💡
ich werde das, als iphone nutzer, mal mit mapy.cz einmal ausprobieren
viele grueße!
vielen dank euch! 💡
ich werde das, als iphone nutzer, mal mit mapy.cz einmal ausprobieren
viele grueße!

Zitat von Hobble am 26. Januar 2025, 12:27 UhrHey Cheakle.
Du kannst Dir die jeweiligen Abschnitte auch bei Komoot "ziehen".
Wenn Du bei Komoot sein solltest, verknüpfe ich Dich.Locus Map geht natürlich auch.
Viele Grüße
Hobble
Hey Cheakle.
Du kannst Dir die jeweiligen Abschnitte auch bei Komoot "ziehen".
Wenn Du bei Komoot sein solltest, verknüpfe ich Dich.
Locus Map geht natürlich auch.
Viele Grüße
Hobble