Forum

Forum breadcrumbs - You are here:ForumThruhikeDas wird en Höllentrip 😅 2023
Please or Register to create posts and topics.

Das wird en Höllentrip 😅 2023

Page 1 of 3Next

Hallo alle miteinander,

ich werde dieses Jahr den NST laufen und zwar von obbe nach unne 😜. Also die klassische Route.
Daher möchte ich mich vorstellen und ein paar Sätze dazu schreiben, was mich bewegt hat, diese Reise anzugehen.

Mein Name ist Philipp (Phil), bin Jahrgang 84 und komme aus Tauberbischofsheim (Main-Tauber-Kreis). Das kennt vielleicht der ein oder andere durch Olympia Fechten. Hier in der Gegend kann man übrigens wunderbar Wandern. Liebliches Taubertal, Odenwald und Spessart alles vor der Haustüre und hier gibt's den wunderschönen Niebelungsteig den ich jeden nur empfehlen kann.(Am besten im Herbst)

Ich habe richtig mit dem Wandern erst 2018 angefangen, davor nur bei der Bundeswehr die obligatorischen 30km Märsche mit dieser super guten Ausrüstung.
Ich habe relativ schnell gemerkt, dass ich sehr gerne extrem lange Strecken laufe 40-50km am Tag. Auch habe ich schon die 100km in 24h geknackt. Vom NST hatte ich schon gehört gehabt, aber eigentlich gar nicht näher damit befasst. Als ich dann aber letztes Jahr Manuel auf dem NST am Rothaarsteig kennengelernt habe und er mir über seine Reise auf dem NST erzählt hat, war ich Feuer und Flame. Sofort habe ich mit ihm ausgemacht, dass ich ihn noch einmal im Schwarzwald begleiten werde, was ich auch im August dann getan habe.

Eigentlich hatte ich eh eine Auszeit geplant...
Nun habe ich zwar meinen Antrag auf diese Auszeit schon letztes Jahr gestellt, aber wie es eben so in Großkonzern ist, dauert sowas immer recht lange, bis das alles seinen Weg geht. Deshalb hab ich auch bis jetzt mit der Anmeldung gewartet.

Ich freue mich tierisch auf diese Tour und die vielen Begegnungen, aber ich habe auch großen Respekt davor, so ein "Va­ga­bun­den­le­ben" zu führen. 😅

Der geplante Start ist Ende April, ich habe für den NST insgesamt 135 Tage Zeit. Was meiner Einschätzung nach durchaus reichen sollte.

Liebe Grüße Phil

P.S.: Ich hab noch keinen Trail Namen 😬🙈

Soulboy and WildWortWechsel have reacted to this post.
SoulboyWildWortWechsel

Hallo Phil,

herzlich Willkommen! Endlich einmal jemand aus meiner Gegend 🙂 Da ich aus Würzburg bin, können wir uns gerne einmal treffen, falls du Fragen zum Trail hättest. Ansonsten einfach aml auf ein Getränk der Wahl treffen. Am besten ereichst du mich mit einer PN bei FindPenguins unter WildWortWechsel.

Ich wünsche dir schon jetzt viel Erfolg auf dem Trail!

Liebe Grüße, Dieter

Hobble, edihoo and Phil have reacted to this post.
HobbleedihooPhil

Hi Dieter,

ach das ist ja genial. Gleich jemand aus der Gegend 😅.

Ja gerne, am Samstag bin ich im Laby 😜. Ich schrieb dir auf insta.

Grüße Phil

WildWortWechsel has reacted to this post.
WildWortWechsel

Hallo Phil,

Noch keinen Trailnamen? Das wird sich bald ändern 😀 Hast du meine Mail bekommen?
LG Soulboy

WildWortWechsel, Hobble and Phil have reacted to this post.
WildWortWechselHobblePhil
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Hallo Phil.

40-50 Km / Tag??? Wow, das ist ja ein spannendes Pensum.
Wenn Du Deinen Hike bei Findpenguins tracktst, behalte ich Dich im Auge und werde Dir vielleicht (nee, bestimmt!) mal etwas Trailmagic zukommen lassen. Be surprised!

Wenn Du in meiner Ecke "Langenhagen/Wedemark" bist, bist Du natürlich herzlich eingeladen, mir bei einem Grillabend von Deiner bis dahin absolvierten Wanderung zu berichten. Das würde dann wohl so Anfang Juni sein.

Bis dahin wünsche ich Dir stets Rückenwind und einen trockenen Schlafplatz.

Viele Grüße vom Hobble

WildWortWechsel and Phil have reacted to this post.
WildWortWechselPhil

Danke Soulboy die Email ist tatsächlich im Spam Ordner verschwunden...  Habe dir eben geantwortet.☺️

 

Hallo Habble,

also mein Ziel ist es nicht den NST mit aller Gewalt "abzuarbeiten". Es geht mir wirklich darum Zeit mit mir selbst zu verbringen, über ein paar wichtige Dinge nachzudenken und einfach auch Mal diesen ganzen Müll der sich im Alltag im Kopf ansammelt loszuwerden. Der Weg wird mir schon sagen wie viel ich zu laufen habe 😅.  Aufzeichnen werde ich mit findpinguins und evtl auch indirekt mit Komoot, das entscheide ich noch. Danke für dein Angebot. 😃 Magic ist immer gut 🪄✨

 

Grüße Phil

Hobble has reacted to this post.
Hobble

Hallo Phil,

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast! Diese Auszeit wird dir sehr viel geben. Mehr als nur Zeit zum nachdenken.

An das Vagabundenleben gewöhnt man sich übrigens sehr schnell. Und meistens stören sich die Mitmenschen überhaupt nicht daran. Nur einmal ganz am Ende am Bodensee wurde ich für einen Obdachlosen gehalten. Dich erwartet viel mehr Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Wenn du am Rheinsteig ankommst, dann melde dich. Da erwartet dich ein Bett und ein Abendessen. Und du kannst das Naturschutzgebiet Siebengebirge umgehen.

Liebe Grüße 

Robin

WildWortWechsel, Hobble and Phil have reacted to this post.
WildWortWechselHobblePhil

Hallo Robin,

danke für die tollen und netten Worte und für das Angebot.

Siebengebirge umgehen? Weil die dort so streng sind oder warum?

Bis her war die zeitlich längste Tour bei mir der Moselsteig knapp zwei Wochen, und die längste Distanz am Stück 250km... Bin echt gespannt wie das ist wenn man einmal 1000km hat bzw einen Monat. Das ist gerade sehr schwer vorzustellen. Aber die ch freu mich tierisch. Auch einmal die eigene Heimat noch besser kennen zu lernen, auch wenn ich beruflich schon viel in Deutschland unterwegs war. Das ist bestimmt ein ganz andere Perspektive die man da bekommt.

 

Grüße Phil

Hey Phil,

Im Siebengebirge wird öfter kontrolliert, ob es sich jemand in der Nacht gemütlich gemacht hat. Letztes Jahr wurde ein Outdoor-YouTuber zu insgesamt 10.000€ verurteilt. Daher sollte das Campieren oder das Zelten dort wirklich vermieden werden. Durchlaufen solltest du aber auf jeden Fall.

Lass es auf jeden Fall langsam angehen. Der Körper muss sich an die tägliche Belastung erst gewöhnen. Ich hab letztes Jahr am Anfang auch etwas übertrieben und hatte direkt eine Knochenhautentzündung. Sowas solltest du lieber vermeiden. Abends ein paar Übungen können wirklich Wunder wirken.

 

Hobble and Phil have reacted to this post.
HobblePhil

Hallo Phil,

na das wird ja ein riesiges Abenteuer. Ich wünsche dir auf deiner Reise viel Glück, hoffentlich nur schönes Wetter, tolle Erlebnisse und Begegnungen. Und wenn du es bis in den Süden schaffst, kann ich dich vielleicht auch ein Stück begleiten so wie den Manuel im letzten Jahr.
Lass es krachen!

Viele Grüße

Frank Freestyla Hikes

Hobble and Phil have reacted to this post.
HobblePhil
Page 1 of 3Next