Forum

Forum breadcrumbs - You are here:ForumThruhikeDas wird en Höllentrip 😅 2023
Please or Register to create posts and topics.

Das wird en Höllentrip 😅 2023

PreviousPage 2 of 3Next

Hey Robin,

okay danke für den Hinweis und die nützichen Tipps. Ich habe darüber einiges gelesen und gesehen. Dann muss ich schauen das ich da gut durchkomme.😅 Oder in den Tarn Modus gehen 😂.

 

Hallo Frank,

vielen dank. Ich folge dir schon ne ganze Weile. Sehr schöne Bilder! Würde mich sehr freuen wenn du mich ein stück begleitest.

 

 

Ich bin überwältigt über die Positiven vibes die jetzt schon da sind. Ich muss ehrlich sagen ich habe mich sehr lange damit auseinandergesetzt ob ich meine Reise auf dem NST so ankündige oder ihn eher im "stillen" laufen soll. Ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen 😉

 

Grüße Phil 🤙

Soulboy and Hobble have reacted to this post.
SoulboyHobble

Hallo Phil,

es wird sicher irgendwo zwischen Schwarzwald und Allgäu klappen. Kleiner Hinweis noch, auch wenn es bis dahin noch ein langer Weg ist. Es wird im Süden, direkt am Bodensee aus aktuellem Anlass noch eine kleine Änderung der Wegführung geben. Also bitte darauf achten ob du den neusten Track nutzt, wenn du dich auf den Weg machst.

Ich kann nur den Tipp geben den Thru-Hike öffentlich zu machen, denn die NST Community ist groß. Oft helfen die vielen, netten Kommentare oder die Unterstützung der Trail Angels. So kannst du die ganze Magie des Nord Süd Trails erfahren.

Soulboy and Phil have reacted to this post.
SoulboyPhil

Hey Frank,

Danke für die Info. Ich schätze es gibt dann eine neue gpx Datei. Ein Zeitpunkt wird noch nicht bekannt sein, bis was diese eingepflegt ist.

Du meinst mit öffentlich das findpinguins Profil oder die Reise ? Ich hab die App erst ganz neu. Muss mich Mal näher damit befassen.

Grüße

Ich habe den neuen GPX Track gerade hochgeladen (2023.03).

LG

 

Phil has reacted to this post.
Phil
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi
Zitat von Phil am 25. Februar 2023, 10:29 Uhr

Hey Frank,

Danke für die Info. Ich schätze es gibt dann eine neue gpx Datei. Ein Zeitpunkt wird noch nicht bekannt sein, bis was diese eingepflegt ist.

Du meinst mit öffentlich das findpinguins Profil oder die Reise ? Ich hab die App erst ganz neu. Muss mich Mal näher damit befassen.

Grüße

Hallo Phil,

als öffentlich meine ich schon das Profil und die Reise. Du wirst sehen, dass dir auf Grund der Tatsache, dass du dich als Thru-Hiker auf den NST machst, die Zahl der Follower steigt. Darunter sind „nur“ welche die einfach nur an deinem Abenteuer teilhaben möchten, welche die dich mit Kommentaren unterstützen und auch die, die dich als Trailangel überraschen und dir Gutes tun wollen.

Ich habe im letzten Jahr diesen Unterschied genau miterlebt. Hikingmanu war unter dem Radar untwegs und machte seine Reise nicht öffentlich. Es gab Unterstützer welche ihm gern auch etwas Gutes getan hätten, wussten aber nicht wo er unterwegs war. Ich habe ihn ja 2 mal getroffen und verstehe natürlich seine Gründe. Jeder ist eben anders. Mit WWW war das genau umgekehrt. Als ich mit ihm eine Woche unterwegs war gab es gleich 2 mal Trailmagic von der ganz besonderen Art. Manchmal kann das den Unterschied machen. Aber wie gesagt, jeder ist anders und dennoch sind beide 2 wunderbare Menschen. 😉

Soulboy, WildWortWechsel and 3 other users have reacted to this post.
SoulboyWildWortWechselDuesselSiegPhilOptimistin1967

Hi Phil,

beste Grüße von Thruhiker zu Thruhiker (na ja, jedenfalls designierte :-).

Ich kann bestätigen, dass die NST-Community ziemlich aktiv ist, insbesondere auf findpinguins. Nach dem Newsletter von Soulboy ist bei mir die Zahl der Follower um 3400 Prozent gestiegen (von 1 auf 35 🙂 Natürlich kann ich auch gut verstehen, wenn man "unter dem Radar fliegen" will. Ich mußte auch ein wenig abwägen, hoffe aber, dass eine gewisse Anteilnahme der Community und insbesondere die ein oder andere Portion Trailmagic bei der Herausforderung helfen. Und auch die Tourberichte auf findpinguins vom NST sind sehr lesenswert, teilweise lustig und/oder anrührend und hilfreich.

Liebe Grüße

Hikehitcher

Soulboy, DuesselSieg and 2 other users have reacted to this post.
SoulboyDuesselSiegHobblePhil

Hey Frank / Hikehitcher,

ja absolut ich verstehe den Gedanken von Manuel voll und ganz. Ich bin eher so halb halb ich Brauch schon Zeit für mich auch. Aber ich lerne auch sehr gerne neue Menschen und deren Geschichte kennen.

 

@Hikehitcher bei mir sind die Anfragen von Follower auch schlagartig hoch gegangen 🫣😅🙈

 

 

Grüße Phil

Soulboy has reacted to this post.
Soulboy

Hey phil

Schöne Grüsse aus den Norden. Wenn du durch Flensburg kommst und nach der ersten Woche nst und dem verpflichtenden Fischbrötchen von Ben am Museumshafen, noch Bock auf ne Dusche, nen Bett, ne Waschmaschine und nen entspannten Abend hast, dann meld dich doch einfach Mal bei mir. Meine Kontaktdaten findest du bei den Pinguinen (ich hab dir schon ne Anfrage geschickt) oder auf der nst Homepage bei den trail Angels. Bis dahin, alles Liebe für dich und lass es auf deinem Weg krachen

Hobble and Phil have reacted to this post.
HobblePhil
Zitat von Penny am 5. März 2023, 16:26 Uhr

Hey phil

Schöne Grüsse aus den Norden. Wenn du durch Flensburg kommst und nach der ersten Woche nst und dem verpflichtenden Fischbrötchen von Ben am Museumshafen, noch Bock auf ne Dusche, nen Bett, ne Waschmaschine und nen entspannten Abend hast, dann meld dich doch einfach Mal bei mir. Meine Kontaktdaten findest du bei den Pinguinen (ich hab dir schon ne Anfrage geschickt) oder auf der nst Homepage bei den trail Angels. Bis dahin, alles Liebe für dich und lass es auf deinem Weg krachen

Hey Phil.

Das Gleiche gilt für meinen "Sektor" (Hannover/Wedemark). 🙂

Phil has reacted to this post.
Phil

Hey ihr zwei,

 

vielen lieben Dank für euer tolles Angebot. Freu mich schon euch kennen zu lernen. 😃😃

 

MfG Phil

PreviousPage 2 of 3Next