Forum

Please or Register to create posts and topics.

Eure Mithilfe, NST Webseite auf Englisch.

Wer von euch spricht fließend Englisch (Native Speaker) und hat Zeit und Lust die Homepage in brauchbares Englisch zu übersetzen? 
Es gibt für Wordpress wohl ein Plug-In für mehrsprachige Webseiten (da kommt dann wieder der gute Esha zum Zug)
Wäre doch nett wenn die Amerikaner demnächst nach good old Germany zum Thruhiken kommen….
Also, wer Lust auf so viel Arbeit hat, kann sich hier ja melden. Es gibt auch kein Zeitdruck oder ähnliches…alles ist ehrenamtlich.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Hi Soulboy,

kein native speaker, aber mit brauchbaren Englisch-Kenntnissen ausgestattet, würde ich das Projekt gern mit unterstützen, wie es die Zeit erlaubt. Welche Seiten sollen denn übersetzt werden? Muss der Inhalt wortwörtlich wiedergegeben werden (Beispiel: einem US-UL-Hiker muss man manche Begriffe aus der Szene nicht erst groß übersetzen...) Gibt es einen raw-text, so dass man sich nur um die reine Übersetzung kümmert oder soll das ggfs. direkt über Content Management laufen?

Jedenfalls wäre ich dabei. Melde Dich einfach, wenn's passt. LG SonKa

Soulboy and WildWortWechsel have reacted to this post.
SoulboyWildWortWechsel

Hallo SonKa,
Vielen lieben Dank für dein tolles Angebot. Im Grunde genommen müsste alles übersetzt werden. Natürlich nicht wortwörtlich, da hast du vollkommen recht. Man sollte vielleicht ein wenig mehr auf die Besonderheiten rund um das Wandern in Deutschland/Europa eingehen, Stichwort Wildcampen, etc. Du kannst dir ja einfach den Text den du bearbeiten möchtest rauskopieren und mir dann die Englische Übersetzung als Worddatei schicken, oder ich schicke dir den Text, wie du möchtest... 👍
Beste Grüße aus Düsseldorf

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Hi zusammen,

ich würde unterstützen. Wo kann ich den Übersetzungsstand sehen- was noch zu tun ist?

Lg Anja

Soulboy has reacted to this post.
Soulboy

Hallo Anja, Super das du uns helfen willst. Sonka und PuraVida waren schon sehr fleißig. Die To-do Liste findest du hier :
https://www.nordsüdtrail.de/community/forum/topic/hilfe-und-know-how-gesucht/

Beste Grüße aus Düsseldorf

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi