Forum

Forum breadcrumbs - You are here:ForumUnsere Arbeit unterstützenHexa Trek
Please or Register to create posts and topics.

Hexa Trek

Heute bin ich beim rumstöbern auf YouTube auf die erste Folge der Hexa Trek Doku gestoßen, die ich sehr empfehlen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der NST und der Trailhead des Hexa Treks bis auf ein paar hundert Meter an der Deutsch-Französischen Grenze, bei Schweigen-Rechtenburg/Wissembourg, fast treffen. Wer in Schweigen einen Resupply bei Penny einlegt, ist sogar nur noch 100 m vom Trailhead entfernt. Wer spontan an dieser Stelle keine Lust mehr aufs Haldenwanger Eck hat, könnte sein Tour also problemlos um 3000 km verlängern 😂

Aber mal im Ernst. Der Hexa Trek hat ja eine sehr ähnliche Idee, wie der NST. Das ruft doch eigentlich fast nach einer Art Partnerschaft, oder? Zumindest im Sinne von gegenseitiger Werbung vielleicht? Wie seht ihr das?

Soulboy has reacted to this post.
Soulboy

Ja, der Hexatrek ist eine tolle Sache, für mich der Europäische PCT. Das Konzept ist fast identisch mit dem NST und sie haben auch mit denselben Problemen zu kämpfen. Auch der Hexatrek wurde nach kurzer Zeit aus Waymarked Trails herausgenommen. 👿 Wir folgen uns schon auf Instagram und gegen einen gegenseitigen Support spricht eigentlich nichts. Wenn jemand gut Französisch kann und den Kontakt herstellen möchte, kann er das gerne tun.

_robin_the_hood_ has reacted to this post.
_robin_the_hood_
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Französisch spreche ich leider nicht, aber der gute spricht ja ein sehr gutes Englisch. Ich würde mich sonst einfach mal nächste Woche dransetzen und ihn kontaktieren. Mal schauen, was dabei rauskommt!