Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hotels und Pensionen auf dem NST

Hallo liebe Freunde des NST,

in dieser Rubrik könnt ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen zum Thema Hotels und Pensionen auf dem NST teilen. Besonders sind natürlich gute und günstige Unterkünfte gefragt.

Ich bitte euch um eine objektive Beschreibung der jeweiligen Einrichtung.
Hilfreiche Informationen sind willkommen!

- Wo befindet es/sie sich?
- Wie weit von Trail entfernt?
- Wie ist die Einrichtung?
- Gibt es vor Ort etwas zu essen?
- Sind gastronomische Einrichtungen in der Nähe?
- Kontaktdaten
- Link zur Internetseite

Gerne dürfen auch Bilder eingefügt werden.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Hallo alle zusammen

Ein ganz kleines bisschen ungefragten Senf könnte ich hier vielleicht auch dazu geben.
Ich habe im Herbst 2019 den Rothaarsteig in Form einer „von Hotel zu Hotel“ Wanderung erwandert. Ich hab das ganze damals pauschal gebucht und kann hier wenig über einzelne Hotel-Preise erzählen.

Ich denke es ist auch Quatsch, wenn ich hier alle 9 Hotels von damals aufzähle. Einige waren zu weit ab vom Trail, z.B. das in Willingen, und in den größeren Orten wie Brillon, Winterberg oder Dillenburg gibt es sicher genug andere Alternativen wie Jugendherbergen oder Zeltplätze.

Daher möchte ich vorerst einmal nur eine Unterkunft auf der Hälfte des Rothaarsteigs empfehlen, die möglicherweise interessant für Euch sein könnte.

Der Rhein Weser Turm liegt direkt auf dem Rothaarsteig und hat neben einem Restaurant (Berggasthof) auch ein Wanderhotel. Mir hat es gefallen, weil man den Trail nicht verlassen musste und mir auch die Speisekarte sehr zugesagt hat. Die Zimmer sind übrigens nicht im Turm wie ich mir damals erhofft habe 😉, sondern in Gebäuden dahinter, was aber gut ist, denn da man den Turm auch besteigen kann, wären die Leute ja sonst durch mein Zimmer gestiefelt.

Hier die Infos, die ich mir mal eben ergoogelt habe:

http://www.rhein-weser-turm.de Tel. 02723-72242

Koordinaten 51.07117 N 8.19754 E

Ich wünsch allen einen großartigen Trail und eine wunderschöne Wanderung mit vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen

Passt auf Euch auf

LG, Graulv

 

Soulboy, Shoeless Joe und Sheriff Meyer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SoulboyShoeless JoeSheriff Meyer
I've seen things you people wouldn't believe ... All those moments will be lost in time, like tears in rain...