Forum
Jugendherbergen auf dem NST
Zitat von Soulboy am 13. März 2021, 17:59 UhrHallo liebe Freunde des NST,
in dieser Rubrik könnt ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen zum Thema Jugendherbergen teilen.
Ich bitte euch um eine objektive Beschreibung der jeweiligen Einrichtung.
Hilfreiche Informationen sind immer willkommen!- Wo befindet es/sie sich?
- Wie weit von Trail entfernt?
- Gibt es vor Ort etwas zu essen?
- Sind gastronomische Einrichtungen in der Nähe?
- Link zur InternetseiteGerne dürfen auch Bilder eingefügt werden.
Vielen Dank für eure Beiträge.
Hallo liebe Freunde des NST,
in dieser Rubrik könnt ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen zum Thema Jugendherbergen teilen.
Ich bitte euch um eine objektive Beschreibung der jeweiligen Einrichtung.
Hilfreiche Informationen sind immer willkommen!
- Wo befindet es/sie sich?
- Wie weit von Trail entfernt?
- Gibt es vor Ort etwas zu essen?
- Sind gastronomische Einrichtungen in der Nähe?
Gerne dürfen auch Bilder eingefügt werden.
Vielen Dank für eure Beiträge.
Zitat von Frank am 22. August 2026, 15:53 UhrHallo Hiker auf dem NST,
ich habe auf meinem Weg durch HH in der DJH Horner Rennbahn in einem Mehrbettzimmer (6- Bett-Zimmer) übernachtet. Mit im Zimmer waren noch zwei weitere Männer.
Der Eingangsbereich und der Speisesaal sind modern gestaltet.
Das Mehrbettzimmer verströmte den Charme von Klassenfahrten. Die Duschen und Toiletten waren sauber.
Die Jugendherberge ist ca. 800m vom Trail entfernt.
Reserviert habe ich telefonisch ca. drei Stunden vorher. Sollte man nach 18:00Uhr eintreffen sollte man die JH darüber informieren.
Der anschl. Check-in verlief problemlos. Gegenüber der Rezeption lag die frische Bettwäsche bereit. Nach dem beziehen des Bettes und der heißen Dusche habe ich mir dort auch ein warmes Abendessen (ab 19:00Uhr, Buffet 3 Gerichte zur Auswahl)f. 10,50EUR gegönnt. Ich war überrascht von der guten Qualität. Ebenso vom reichlichem Frühstück(ab 07:00Uhr)
Manches Hotel könnte sich davon eine Scheibe abschneiden.
Übernachtung/ Frühstück 37,50Uhr(32,00EUR und 5,50EUR über 27+Zuschlag)
Kurtaxe 1,20EUR
Alles in allem war ich sehr zufrieden.
Hallo Hiker auf dem NST,
ich habe auf meinem Weg durch HH in der DJH Horner Rennbahn in einem Mehrbettzimmer (6- Bett-Zimmer) übernachtet. Mit im Zimmer waren noch zwei weitere Männer.
Der Eingangsbereich und der Speisesaal sind modern gestaltet.
Das Mehrbettzimmer verströmte den Charme von Klassenfahrten. Die Duschen und Toiletten waren sauber.
Die Jugendherberge ist ca. 800m vom Trail entfernt.
Reserviert habe ich telefonisch ca. drei Stunden vorher. Sollte man nach 18:00Uhr eintreffen sollte man die JH darüber informieren.
Der anschl. Check-in verlief problemlos. Gegenüber der Rezeption lag die frische Bettwäsche bereit. Nach dem beziehen des Bettes und der heißen Dusche habe ich mir dort auch ein warmes Abendessen (ab 19:00Uhr, Buffet 3 Gerichte zur Auswahl)f. 10,50EUR gegönnt. Ich war überrascht von der guten Qualität. Ebenso vom reichlichem Frühstück(ab 07:00Uhr)
Manches Hotel könnte sich davon eine Scheibe abschneiden.
Übernachtung/ Frühstück 37,50Uhr(32,00EUR und 5,50EUR über 27+Zuschlag)
Kurtaxe 1,20EUR
Alles in allem war ich sehr zufrieden.