Forum

Please or Register to create posts and topics.

Meine Ausrüstungsliste für den NST Thruhike 2020

Page 1 of 4Next

So, meine lieben Gear Junkies, ich mache mal den Anfang. Ich bin die gesamte Strecke mit dieser Ausrüstung gelaufen:
Packliste Nord Süd Trail
Meine Entscheidung für dieses Setup teile ich in diesem YouTube Video . Es wird natürlich noch ein weiteres Video, zu dieser über 3000km getragenen Ausrüstung geben.

Shoeless Joe, Sandra and 3 other users have reacted to this post.
Shoeless JoeSandraSheriff MeyerHenroDer Wanderjunge
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Eine hervorragende Ausrüstung! Deine stetiger Wunsch das Optimale herauszuholen war ansteckend. Ich konnte mir so schon etliche kg auf dem Rücken ersparen.

Auch wenn ich die magische Grenze immer noch nicht unterschritten habe. 😂

Beste Grüße mein Freund
Shoeless Joe

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Hallo Soulboy,
deine Videos haben mir unglaublich geholfen, meine Ausrüstung umzustellen. Vielen Dank dafür!
Außerdem habe ich meine Partnerin in diesem Zug mit Fernwandern angesteckt 🙂

Ich habe da noch eine Frage:
Wozu verwendest du einen Packliner für deinen Arc Blast? Ist der nicht wasserdicht?
Danke im Voraus!

Soulboy and Shoeless Joe have reacted to this post.
SoulboyShoeless Joe
https://www.youtube.com/channel/UCF13LWVuf-IhHi1R5ZiVKYg

Hallo,Wenn du mal dein Zelt im strömenden Regen aufbauen must, weißt du warum. Außerdem ein sicherheitsbackup, Cuben ist nicht unzerstörbar und wenn du Kamera Equipment für über 2000 € mitschleppst ist ein wenig Sicherheit vor Feuchtigkeit sinnvoll.

Shoeless Joe has reacted to this post.
Shoeless Joe
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Ok, verstehe. Danke!

Schöne zweite Episode deines NST übrigens! 😀

https://www.youtube.com/channel/UCF13LWVuf-IhHi1R5ZiVKYg
Zitat von Soulboy am 6. März 2021, 16:29 Uhr

Setup teile ich in diesem YouTube Video ➡ .

Servus Freunde,
bzgl. des BeFree Katadyn Filters (https://youtu.be/o7kNdSqINeU?t=2265):
Ich habe auf https://www.thingiverse.com/thing:3566270/files eine 3D Druckvorlage gefunden und diese bereits einmal testweise drucken lassen.  Damit passt der Filter auf nahezu jede Standardflasche aus dem Handel. Der Adapter ist ca. 26 Gramm schwer und aus lebensmittelechtem (PETG) Material gedruckt.

Ich könnte das NST Thruhikern und netten Mitgliedern auf Wunsch zum Selbstkostenpreis anbieten - also Versandkosten reichen mir eigentlich - solange das alles noch im Rahmen bleibt...
Evtl. kann ich das NST Logo ja sogar noch in den Druck einbauen -  macht es zum Unikat...:-)

 

Fred has reacted to this post.
Fred

Klasse Idee, aber der Filter (45g) und der Adapter wiegen dann zusammen 71 g. Der Sawyer Mini liegt aber bei 42g…. 🙄

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Absolut! Aber für alle denen das egal ist oder den BeFree schon haben und die Nutzung etwas erweitern/optimieren möchten, oder den einfach besser finden oder was auch immer, wollte ich nur eine Option anbieten 😎
Ich schaue mal, ob ich irgendwo beim Druck noch ein paar Gramm einsparen kann.

Hallo an alle,

also ich hätte sehr gerne so einen Adapter von dir dr.action.

Finde ich eine ganz tolle Idee, vor allem wenn man etwas vielseitiger unterwegs sein will und nicht ganz UL.

Was muss ich tun dafür?

LG Fred

Schick mit einfach eine Mail mit Deiner Adresse, ich sende Dir einen!

Page 1 of 4Next