Forum

Please or Register to create posts and topics.

Pin Needle Map NST

Hallo ihr Lieben,

Bei mir geht es ja nächste Woche auf den Trail und da meine Freundin diese Woche Geburtstag hatte, habe ich ihr eine Karte gebastelt auf der sie meine aktuelle Position per Stecknadel festhalten kann. So weiß sie theoretisch immer wo ich bin auch ohne FindPenguins etc. Und da sie sich so darüber gefreut hat, dachte ich mir ich stelle euch die Karte hier auch zur Verfügung.

Als Grundlage dinte die Digitale Topographische Karte von Deutschland im Maßstab 1:1 000 000 (DTK1000) und der GPX-Track des NST (Stand: 2022.04).

Die Karte hat die Maße 420 x 891 mm (4960 x 10523 px; 300 dpi). Gedruckt habe ich die Karte auf drei DIN A 3 (420 x 297 mm) Seiten und sie dann auf eine Korkmatte mit den Maßen 500 x 1000 mm geklebt.

Da das PNG etwa 70 MB groß ist, kann ich das Bild hier nicht einfach so einfügen. Vielleicht hat @soulboy ja eine Idee? Ansonsten könnt ihr mir einfach schreiben und ich lasse euch das Bild per Wetransfer o.Ä. zukommen.

Liebe Grüße

Robin

Soulboy, WildWortWechsel and Pura-Vida have reacted to this post.
SoulboyWildWortWechselPura-Vida

Tolle Idee, kannst du mir das PNG und vielleicht ein Foto von deinem Druck auf der Korkmatte? Ich könnte das ja in die Download Sektion Packen. Die Darstellung/Hochladen von Bildern habe ich für dieses Forum erstmal aus Datenschutzgründen deaktiviert.

https://workupload.com/

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Hallo @soulboy,

Ich hab dir gerade eine Mail mit einem Downloadlink und einem Bild der fertigen Karte geschickt.

 

Pura-Vida has reacted to this post.
Pura-Vida

Hallo, @robin_the_hood,  @soulboy,
kann man das inzwischen irgendwo runterladen? Ich hatte eine ähnliche Idee... da ich den NST als Section Hike über mehrere Jahre angehe, wollte ich mir eine grosse Karte mit Streckenverlauf basteln, an die Wand hängen und dann den Streckenverlauf irgendwie farblich hervorheben. Inspirationen, Tips sind daher herzlich willkommen.

Gruss
Daniel