Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorschläge um den Bekanntheitsgrad vom NST zu erhöhen

Ein Hallo an die Fangemeinde des NSTs.
Da der NST im Vergleich zu anderen Fernwanderwege noch recht unbekannt ist, möchte ich gerne den Versuch starten,
eine Ideensammlung auf die Beine zu stellen, die den Bekanntheitsgrad mit Hilfe der Forumsmitgliedern erhöht.

Was können wir als Mitglieder dieses Forums tun, um die Bekanntheit des NSTs zu erhöhen?

• Content (Shorts, Plakate, Logo etc.) erstellen und auf Social Media veröffentlichen
  • Aktiv den NST in Wandergruppen wie zum Beispiel in Facebook-Gruppen bewerben
  • WhatsApp Profilbilder mit dem des NST-Logo tauschen (z.B. 1 Woche lang)
  • WhatsApp Statusmeldung mit NST-Content füllen
  • Blogartikel über den NST erstellen und veröffentlichen
  • Bundesweiter NST-Wandertag (eine Tagesetappe max. 20km), man könnte anstatt mit 10 auch nur mit drei Bundesländer starten
  • Logos, Banner etc. vom NST hier im Downloadbereich kostenlos zur Verfügung stellen, somit könnte der kostenlose Content auf Social Media geteilt werden

Wenn ihr noch weitere Ideen habt, dann ergänzt doch die Liste. 
Ich bin mir sicher, die eine oder andere Idee lässt sich einfach und mit geringen bzw. ohne finanziellen Aufwendungen umsetzen.

Viele Grüße aus Ennepetal
André

Soulboy, Pura-Vida und Hobble haben auf diesen Beitrag reagiert.
SoulboyPura-VidaHobble
Wer immer nur das macht, was er bereits kann, wird auch immer das bleiben, was er bereits ist. Henry Ford

Hallo,

ich habe mal eine Mail an die Redaktionen von ZDF und Hessen3 geschickt und den NST kurz vorgestellt. Die machen ja immer Dokumentationen über verschiedene Themen und es wäre doch toll, eine NST-Class übers Jahr zu begleiten oder die Entstehung des Weges zu thematisieren.

Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen, aber vielleicht wird das Interesse größer wenn das mehrere Leute mal vorschlagen.

Gerade aufgrund der derzeitigen politischen Situation in den USA kann ich mir vorstellen, dass einige Hiker nach Alternativen suchen und da wäre der NST ja perfekt.

Also vielleicht einfach mal eure Regionalsender mit Vorschlägen bombardieren 😉

Liebe Grüße aus Kassel,

Birgit

Andre_73 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andre_73

Hallo Birgit,
das nenn ich mal Eigeninitiative, super Idee.

Vielleicht kannst du dein Text teilen, damit könnten andere Mitglieder den Text als Vorlage verwenden und ihre lokale Presse damit anschreiben.

Viele Grüße
André

Wer immer nur das macht, was er bereits kann, wird auch immer das bleiben, was er bereits ist. Henry Ford

Ups, ich hab keinen Text dazu. Ich war auf deren Website und hab ein Formular für Zuschaueranliegen o.ä. benutzt und dann frei Schnauze runtergeschrieben, sorry...