Forum

Forum breadcrumbs - You are here:ForumUnsere Arbeit unterstützenWeitere Trails
Please or Register to create posts and topics.

Weitere Trails

Lieber Soulboy, liebe Community,

ich bin ein Wanderer aus dem Landkreis Barnim nördlich von Berlin. Wie schon in manchem YouTube-Video angesprochen wurde, führt der wunderbare NST ausschließlich durch den westlichen Teil unseres Landes. Daher habe ich mich an die Arbeit gemacht und einen kleinen Schwester/kleinen Bruder-Weg entworfen. Er führt von der nördlichsten Stelle des östlichen Teils der BRD (Kap Arkona) bis zum Haldenwanger Eck.

Ich habe mich dabei an Soulboys vorgehen gehalten und versucht bereits existierende Fernwanderwege zu verbinden - was auf Grund der deutlich geringeren Anzahl an Wegen zumindest im Nord-Osten nicht so einfach war. Im Groben verläuft der Weg von Rügen in Richtung Müritz, dann östlich Richtung Grumsin und Schorfheide, dann westlich um Berlin - östlich Richtung Spreewald, südlich Richtung Zittau dann westlich der Deutsch-Tschechischen Grenze folgend durch die Sächschische Schweiz, das Erzgebirge  und Vogtland nach Franken, hier erst westlich, dann südlich bis Füssen, dann westlich bis zum Haldenwanger Eck. Die Länge beträgt ca. 2500 km, ist also deutlich kürzer als der NST.

Jetzt habe ich keine Ahnung ob das hier überhaupt willkommen ist - aber da Soulboy in einem Video gesagt hat, dass er an einer Ost-West-Route arbeitet (und so einen Trail zusammenzustellen ist tatsächlich eine unglaubliche Arbeit - zumindest beim ersten Mal) könnte eine östliche Variante der Nord-Süd-Achse ja gut ins Programm passen. Sozusagen ein NST-O. Und da ich bei meiner bisher passiven Teilnahme am NST doch das Gefühl bekommen habe, dass die meisten der Community eher aus dem westlichen Bereich Deutschlands kommen, habe ich mich der Streckengestaltung halt mal angenommen.

Bitte lasst mich wissen was Ihr denkt und stellt Eure Fragen,
liebe Grüße,
Sam Wandermatte

 

Soulboy has reacted to this post.
Soulboy

Hallo Sam,
Vielen Dank an deinem Interesse für den NST. Leider sind im Augenblick weitere Trails, oder Trail Varianten für unser Vorhaben den Nord Süd Trail dauerhaft zu etablieren, kontraproduktiv. Wir erfahren gerade, wie viel Mühe es macht, den NST auf eine sichere Bahn zu lenken. Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt, aber im Moment sollten wir von diesem Vorhaben absehen.
Beste Grüße, Soulboy.

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Hallo Soulboy,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, auch wenn ich es natürlich sehr schade finde.
So ein Track wächst einem ja schon während der Gestaltung unheimlich ans Herz - ich freue mich sehr darauf all diese Wege zu gehen und Orte zu sehen, die ich jetzt nur als GPX zusammengefügt habe.

Aber ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass das Projekt NST so intensiv geworden ist, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für weitere Trails ist.
Ihr baut da wirklich eine große und beeindruckende Geschichte für die ich Euch allen Erfolg wünsche.

Vielleicht kann man die Internet-Seite so aufbauen, dass für den Fall, dass später mal weitere Trails  integriert werden sollen, der Aufbau der Seiten nur kopiert werden muss. Ich kenne mich damit aber nicht aus.

Deinen Hinweis in einem Deiner Videos fand ich sehr wichtig und richtig. Wir haben vielleicht keine echte Wildnis - dafür aber Kultur.

Also für den Fall, dass Du noch über den Ost-West Weg nachdenkst: im wunderschönen Quedlingburg nördlich des Harzes liegt Heinrich der I. begraben, im Magdeburger Dom liegt sein Sohn Otto der I. Und wer in Aachen liegt sollte ja bekannt sein.  Ist nur eine Idee - aber es führen tausend Wege durchs Land - und ein Ort ist schöner als der andere. Es ist so schwer und manchmal ungerecht sich da zu entscheiden.

Liebe Grüße,
Sam Wandermattte

 

DRI?? Ist ja großartig.

Und die Songzeile war von Gang Green?

Ich dachte Du spielst Metal.... 🙂

Die Songzeile ist von der Mod Band The Jam.

 

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi