Auch kleine Schritte führen ans Ziel
Ich bin ganz ehrlich, als ich deine ersten Fußspuren auf Find Penguins las, hätte ich nicht damit gerechnet, dass du den gesamten Trail schaffen würdest. Wie falsch ich doch lag. Als Mann vergisst man nur allzu gerne, dass es für eine Frau viel mehr Überwindung kostet, alleine draußen in einer Schutzhütte zu übernachten. Du hast es trotzdem geschafft, und du kannst wahrlich stolz auf dich sein. Deine norddeutsche Gelassenheit und Beharrlichkeit, die einem Rheinländer fremd sind, haben dich scheinbar angespornt. Wenn mich jemand fragen würde, was „Hike your own Hike“ bedeutet, würde ich ihn auf deine Reise aufmerksam machen. Schau nicht auf andere, sondern folge deinem eigenen Pfad… achtsam, neugierig und gesellig, begleitet von Freunden und in deinem individuellen Tempo.
Du hattest sogar noch Zeit, ein Interview mit der lokalen Presse zu geben und uns Bilder von Schutzhütten und Wasserquellen zu übermitteln. Damit bist du erst die dritte Frau, die den gesamten Nord Süd Trail gemeistert hat, aber hoffentlich nicht die letzte. Liebes „Deichschaf“, willkommen in der Hall of Fame und niemals vergessen…
„kein Schmerz, kein Dreck, kein Haldenwanger Eck„
Comments
Post a Comment
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Hobble
Ein toller Zeitungsartikel! (trotz des kleinen Fehlers)
Vielleicht kommen dadurch noch viel mehr Menschen auf die Idee, sich einmal mit dem NST zu befassen und/oder ihn ggfs. selbst mal zu gehen.