Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumUnsere Arbeit unterstützenAusschilderung
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ausschilderung

VorherigeSeite 5 von 5
Zitat von Hobble am 26. Januar 2024, 21:18 Uhr

Wenn Du auf dem HSW unterwegs bist, wäre es prima, wenn Du mir fehlende Schilder melden würdest. Ich ersetze diese dann!
Dazu muss ich nur den genauen Standort (GPS-Daten) des Wegweisers von Dir erhalten.

Da ich ja jetzt vor Ostern und am Oster-Wochenende den HSW zwischen Buchholz i. d. NH und Celle, ausgenommen das Stück Behringen bis kurz vor Deimern (letzte Milchkanne nördlich vom Heidepark) als Sectionhike mache, wollte ich mal fragen, ob dir die GPS-Daten von Google-Maps genau genug sind falls man ein fehlendes Schild bei dir melden möchte.

"Wer an's Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." - Jean-Jacques Rousseau https://findpenguins.com/0hr5asoe6wjn9

Hallo.

Die GPS-Daten (und Ortsname) sind ausreichend, weil wir nur an den offiziellen Wegweisern des HSW beschildert haben und ich dann auf meinen Karten nach dem fehlenden Schild schauen kann.

Danke nochmal.

Hallo ihr Lieben,

wie schaut es im Naturpark Saar-Hunsrück (Saar-Hunsrück-Steig) mit der Beschilderung aus? Gab es da bisher schon Bemühungen mit positiven/negativen Rückmeldungen? Ich hätte da einen Kontakt, wo ich mal nachhaken könnte.

Hobble hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hobble
Quote from Luannaja on 15. Mai 2024, 1:15

Hallo ihr Lieben,

wie schaut es im Naturpark Saar-Hunsrück (Saar-Hunsrück-Steig) mit der Beschilderung aus? Gab es da bisher schon Bemühungen mit positiven/negativen Rückmeldungen? Ich hätte da einen Kontakt, wo ich mal nachhaken könnte.

Hallo Luannaja.

Herzlichen Dank für Deinen Post.
Ich hatte im Jahre 2022 folgende Leute mal angeschrieben "Gemeinde Losheim am See / Wanderbüro Saar-Hunsrück"; aber leider nie eine Rückinfo erhalten! Am 20.05.2024 habe ich eine weitere Mail dorthin geschrieben, um den NST ggfs. nochmal in Erinnerung zu rufen. Leider bislang ebenfalls ohne entsprechende Resonanz.
Falls Du bessere und erfolgversprechende Kontakte dorthin hast, wäre es prima, wenn Du dann mal Kontakt aufnimmst und uns auf dem Laufenden hältst.

Viele Grüße

Hobble

Luannaja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luannaja

Danke für deine Antwort 🙂 Hat bisschen länger bei mir gedauert, aber E-Mail ist mit dir im Cc heute an den Naturpark Saar-Hunsrück rausgegangen. Sicherlich fehlen noch ein paar detailliertere Infos, die mir jetzt fehlten, aber die können bei Interesse ja noch im Nachgang geteilt werden. Schauen wir mal, was daraus wird. Liebe Grüße 🙂

Hallo Ihr lieben,

ich lebe an der Grenze zu NL in NRW und werde versuchen, den NST als Section Hike zu absolvieren, bevor man mich irgendwann im Wald verbuddelt.

Ich plane aktuell im Spätherbst den Teil zwischen Rothaar- und Rheinsteig zu gehen (die beiden hab ich erledigt) und möchte hiermit, falls gewünscht und benötigt, meine Hilfe anbieten.

Ich schildere gerne aus und / oder helfe jederzeit sonst aus, wo auch immer Ihr Hilfe brauchen könnt.

Ich bin ansonsten ein Excel-Zahlen-Daten-Fakten-Büro-Hengst.... Falls Ihr damit was anfangen könnt, immer gerne 🙂

Ich feiere dieses Projekt!

Let´s go!

Liebe Grüße an alle

Stephan / Ostilicious

Hobble und Initiative NST haben auf diesen Beitrag reagiert.
HobbleInitiative NST
Weiter geht´s, es hilft ja nix

Hallo zusammen!

Ich musste eben leider feststellen, dass die 2000km-Wegmarke von ihrem Holzpflock abgegangen ist. Ich habe sie zwar einige Meter weiter im Laub gefunden, aber anzubringen ist die nicht mehr. Wenn ihr mich mit einer Wegmarke versorgt bringe ich sie gerne an - sind nur 300m von mir zuhause.

Liebe Grüße

Soulboy, Hobble und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SoulboyHobbleInitiative NSTextremspaziergaenger

Das trifft sich ja perfekt, ich wollte schon lange mal dort hinunterfahren. Dank Peter haben wir ein schickes Schild für die 2000er-Marke. Wenn du mir deine Adresse zusendest, schicke ich dir das Schild zu. Die Löcher müsstest du allerdings selbst bohren, da ich die Breite des Pfostens nicht kenne. Es wäre superlieb, wenn du das übernehmen könntest. Du kannst mich jederzeit über nordsuedtrail@outlook.com kontaktieren.

Hobble und extremspaziergaenger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hobbleextremspaziergaenger
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Hi. Tolle Sache.

Kleiner Tipp noch, bevor Ihr das Schildchen anbringt:
Rundet die Ecken und Kanten noch etwas mit einer Pfeile ab, damit sich Niemand am Schild verletzten kann.

Das ist besonders wichtig, wenn es an einem Pfosten befestigt wird und die Kanten quasi "frei in der Luft" hängen.

Gruß

Hobble

Soulboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Soulboy
VorherigeSeite 5 von 5