Forum

Please or Register to create posts and topics.

Hilfe und Know-how gesucht….

Page 1 of 2Next

Mittlerweile sind wir an einen Punkt angekommen wo wir dringend Hilfe benötigen. Viele wichtige Dinge rund um den NST müssen in nächster Zeit angegangen werden. Wer hat also Lust und Zeit sich ehrenamtlich einzubringen? Was steht genau an?
Als erstes muss die Homepage unbedingt ins Englische übersetzt werden. Die liebe Sonka hat schon mit einigen Texten angefangen. Es wäre allerdings von Vorteil, wenn wir jemanden finden würden der sich im Backend von Wordpress auskennt und von dort aus alles bearbeiten kann. Ich würde das Plug-In WPML kaufen und einrichten. Wer also Lust, Zeit und das Knowhow hat…bitte melden.

Des Weiteren wäre eine App für's Handy ein Projekt für die Zukunft. Die Arbeiten an dem NST-Guide habe ich inzwischen eingestellt. So ein Guide in Papierform ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und beansprucht zuviel Zeit. Was also tun? Da ich über keinerlei Programmierkenntnisse verfüge habe ich mich nach online Baukästen für Apps umgesehen. Würde mit viel Arbeit gehen, ist aber leider sehr Teuer (gerade wenn man die App auch für Apple Geräte anbieten will). Wer könnte so eine App Programmieren? Ich könnte mir natürlich als Entlohnung eine Gewinnbeteiligung an den Verkäufen vorstellen. Verschiedene Module könnten erstellt werden (Nord, Mitte, West, Süd) und einzeln verkauft werden. Die App sollte ein komplette Schutzhütten und Wasserquellen Verzeichnis beinhalten usw…Zukunftsmusik, aber für den Trail sehr wichtig.

Es gibt noch viele weite Baustellen, wie zb. Öffentlichkeitarbeit, Medien usw.…ihr seht, viel Arbeit steht noch vor uns. Wer also Interesse hat und mithelfen möchte, nur zu, meldet euch.
LG Soulboy - In­i­ti­a­ti­ve Nord Süd Trail

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Moin.

Beim Übersetzen ins Englische könnte ich helfen. Ich habe allerdings auch von Wordpress keinerlei Schimmer.

Von Apps habe ich auch keine Ahnung. Ggf. könnte man sich zunächst auf Apps wie Komoot abstützen? Die Entwicklung einer App kostet schnell mehrere 10tsd Euro...

Oder man tut sich mit Guthook oder so zusammen? Die haben die Infrastruktur schon stehen und bräuchten nur die Wegedaten...

Grüße

Manuel

Wenn ich die Wahl habe, dann mag ich es lieber mir tun die Füß weh, als der Rücken.

Es gibt eine App "Wanderfreund" dort sind bisher 8 Fernwanderwege enthalten. Vielleicht könnte man die App nutzen, um den NST als 9. Fernwanderweg einzustellen?

Hobble and pepe59 have reacted to this post.
Hobblepepe59

Beim Übersetzen könnte ich helfen. Da meine Homepage auch mit WP gemacht ist kenne ich mich zum Teil mit WP aus. Da die NST-Seite erheblich größer müsste man sicherlich noch ein paar Besonderheiten beachten, damit Da nichts schief läuft🤣

Zitat von Sobo_Moose am 20. Juni 2022, 14:58 Uhr

Beim Übersetzen ins Englische könnte ich helfen. Ich habe allerdings auch von Wordpress keinerlei Schimmer.

Das wäre klasse,  sehr gerne.

Zitat von Pura-Vida am 30. Juni 2022, 11:20 Uhr

Es gibt eine App "Wanderfreund" dort sind bisher 8 Fernwanderwege enthalten. Vielleicht könnte man die App nutzen, um den NST als 9. Fernwanderweg einzustellen?

Habe ich mir gerade mal angeschaut, sieht eigentlich sehr gut aus. Eine eigene App wäre zwar wirklich besser, aber ich glaube das ist unrealistisch, schade. Ich glaube ich werde die Leute mal anschreiben.

Zitat von Pura-Vida am 30. Juni 2022, 11:30 Uhr

Beim Übersetzen könnte ich helfen. Da meine Homepage auch mit WP gemacht ist kenne ich mich zum Teil mit WP aus. Da die NST-Seite erheblich größer müsste man sicherlich noch ein paar Besonderheiten beachten, damit Da nichts schief läuft🤣

Klasse.
Ich habe mir heute das Plug-In WPML gekauft und installiert. Oh ja, wenn man nicht aufpasst, kann man die ganze Seite zerschießen. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit habe ich aber alles hinbekommen. Folgende Seiten hatte Sonka schon übersetzt und sind schon von mir eingepflegt worden:
Home
Der Trail
Thru-Hike
Community
Trail- Angles
Downloads
Hall of Fame
ressourcen
Videos

To do List:

Beschilderung
Interaktive Karte (Wegbeschreibung)
https://www.nordsüdtrail.de/der-trail/interaktive-karte/der-noerdliche-terminus-sylt-flensburg-119-km/

https://www.nordsüdtrail.de/der-trail/interaktive-karte/flensburg-hamburg-481-km/

Regeln
FAQ
Support NST
Geschichte des NST (wird aber gerade von mir noch Textlich erweitert)
Diverse Blog Einträge (Radusel,etc...)
Ich bedanke mich schon mal im Voraus…. 🙂

Optimistin1967 has reacted to this post.
Optimistin1967
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Ggf. sollte man das als shared docs bearbeiten? Vielleicht mit Google Docs? Da können mehrere dran arbeiten und sich ggf. unterstützen und korrigieren und jeder hat immer die aktuelle Version.

Soulboy has reacted to this post.
Soulboy
Wenn ich die Wahl habe, dann mag ich es lieber mir tun die Füß weh, als der Rücken.

UPDATE:
Vielen Dank an Pura-Vida....übersetzt und eingepflegt sind nun:

Home
Der Trail
Thru-Hike
Community
Trail- Angles
Downloads
ressourcen
Videos
Interaktive Karte (Wegbeschreibung)
- Sylt - Flensburg
- Flensburg – Hamburg
Regeln
FAQ
Beschilderung
Support NST
Thru Hike anmelden
Geschichte des NST
Find Penguins
Thru Hiker Lexikon

Blog Einträge:
Erster NST-Thruhike
Nord Süd Trail Trailer
Ein Jahr NST, Was ist da los?
Erster NST-Thruhike 2021
In liebevoller Erinnerung an Michael Radetzky
Erfolgreicher NST Thruhike
Der späte Vogel fängt den Wurm….
Erster Thruhiker des Jahrgangs 2022

TO DO Liste:
Diverse Blog Einträge

😍

Hobble has reacted to this post.
Hobble
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Die Verantwortlichen der App „Wanderfreund“ scheinen von dem Blog und der Arbeit von Soultrails ja echt begeistert zu sein und können sich wohl vorstellen, den NST als Trail mit in die App aufzunehmen (https://wanderfreund.app/blogs-uebers-weitwandern). Ich fände das richtig gut. Die Vorbereitung und Durchwanderung des Trails könnte meines Erachtens erheblich erleichtert werden.

Soulboy and Hobble have reacted to this post.
SoulboyHobble

Vielen Dank für die Information, habe mir die App schon heruntergeladen. Wenn sich in Sachen eigener App nichts machen lässt, werde ich die Leute auf jeden Fall mal kontaktieren. Wirklich gute Arbeit.

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Gerade habe ich mir die App "Wanderfreund" auf's Handy geladen und finde sie sehr ansprechend. Wenn der NST dort vertreten wäre, wär' das echt eine feine Sache.
Eine eigene App zu erstellen ist zwar relativ simpel, aber die Pflege der Daten und die Aktualisierung ist sehr zeitintensiv. Ich habe sowas vor einigen Jahren mal für den Laden meiner Frau gemacht.
Es gibt verschiedene Programme (z.B. appyourself)  mit denen man sowas erstellen und dann bei den Plattformen wie "Google Play Store", "Apple Store" usw. hochladen kann.

Page 1 of 2Next