Forum

Please or Register to create posts and topics.

Hilfe und Know-how gesucht….

PreviousPage 2 of 2

Falls das nicht klappen sollte mit Wanderfreund, kann ich nur empfehlen keine native App zu bauen, sondern die Homepage in einer offline Version in eine Art Browersapp laufen zu lassen. Dann müsst ihr nur eine Website pflegen nicht unzählige Geräte unterstützen. Ich bin zwar kein App Entwickler aber ein Entwickler…

Ich arbeite bereits seit fünf Wochen an der Wanderfreund App. Viel Arbeit, sieht aber wirklich nice aus.

dr.action, BarbaLarga and 3 other users have reacted to this post.
dr.actionBarbaLargaTrashpandaHobbleBallplayer_24
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Danke für dein wahnsinnig großes Engagement und die viele Freizeit, die du dafür aufbringst!

Soulboy for President!

Viele Grüße

BarbaLarga

Hi Soulboy und hallo liebe Community

Jetzt hab ich es auch endlich geschafft mich hier anzumelden. Verfolgen tu ich das ganze NST-Geschehen schon länger und ich muss einfach sagen...es ist ein Wahnsinn was du da auf die Beine gestellt hast!!! Respekt und vielen Dank für dein unermüdlichen Einsatz.

Ich würde mich sehr sehr gerne ehrenamtlich engagieren und ein Teil zum großen Ganzen beitragen. Der NST hat es verdient, GANZ GANZ GROß zu werden!!

Allerdings habe ich nicht wirklich Computerkenntnisse 😅 bin eher der Praktische 🤪 wie kann ich helfen bzw was gibt es aktuell zu tun?

 

Schöne Grüße aus Mittelfranken

 

DuesselSieg and Hobble have reacted to this post.
DuesselSiegHobble
When nothing is sure, everything is possible

Hallöchen und herzlich willkommen im NST Forum.

Danke für dein Angebot, es gibt verschiedene Bereiche wo Hilfe benötigt wird.
- Wegpaten. Wohnst du am Trail und möchtest ein Abschnitt übernehmen? Dann melde dich bei unserem Wegkoordinator, um zu erfahren, ob für diesen Abschnitt schon eine Genehmigung vorliegt.
- Kommunikation und Anfragen mit Behörden und Vereinen für die Erlaubnis der Beschilderung des NST. Hierbei ist sehr viel Geduld und Geschick gefragt. Es existiert hier schon eine interne Arbeitsgruppe um alles zu Koordinieren.
- Pressearbeit. In Zukunft werden wir massiv Onlineblogs und Zeitungen/Onlinemagazine anschreiben und die Werbetrommel rühren.
- Übersetzung der Texte ins Englische. Hier können wir immer Hilfe gebrauchen.
In Zukunft ist natürlich noch mehr geplant, aber das ist erstmal das wichtigste.

Grüße aus Düsseldorf

DuesselSieg and Hobble have reacted to this post.
DuesselSiegHobble
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Wanderfreund App ist auf jedenfall eine gute Idee, da es nochmal deutlich übersichtlicher ist als die reine Google Map. Und auch die Funktionen mit Kommentaren ist sehr gut. Die Frage ist, ob die überhaupt noch aktiv sind? Die letzten Beiträge in Social Media sind über ein Jahr her und neue Tracks gabs seitdem auch nicht mehr.

Es wäre ggf. auch eine Idee Wert da mal beim großen Bruder zu schauen, von dem Wanderfreund inspiriert ist. FarOut 
Wobei ich nicht weiß wie das da genau Funktioniert mit neuen Tracks. Die haben aber eine deutlich größere User Basis und auch eine internationalere.

Und der NST wäre der erste Trail der dort in Deutschland vertreten ist. Ich hatte vor kurzem zufällig den Czech Trail  gesehen, der auch ähnlich wie der NST ein nicht-kommerzielles Projekt von ehrenamtlichen Helfern und die sind auch bei FarOut vertreten.

Alternativ wäre vielleicht outdooractive noch eine Möglichkeit. Dort kann man auch Custom POIs erstellen und Bilder hinterlegen. Nicht so wie bei Komoot.... :/

Zum Übersetzten der Texte, als Tipp wäre https://www.deepl.com/ oder ChatGPT. Die Übersetzungen besonders in's Englische sind dort ziemlich gut. Da könnte man einmal alle Texte durchjagen und müsste nur kurz drüber lesen.

Hallo Kimchi,
vielen Dank für dein Feedback. Ich glaube, mit der Wanderfreund App sind wir sehr gut aufgestellt, da diese App auch zweisprachig ist. Mit DeepL arbeiten wir eigentlich schon die ganze Zeit, aber ChatGPT ist wirklich ein Gamechanger. Danke für den Tipp, mit ChatGPT hatte ich mich zuvor noch nicht beschäftigt. 😉

LG

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi
PreviousPage 2 of 2