Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine Ausrüstungsliste für den NST Thruhike 2020

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Schick mir Deine Adresse per E-Mail, dann geht einer an Dich raus.

Adapter geht heute an Dich raus.

Der Adapter st auch schon etwas länger angekommen und passt leider nicht auf den Salomon Wasserfilter. Dafür ist der Adapter ein Stück zu kurz. Wer also einen Adapter benötigt, kann sich gerne bei mir melden und ich schicke ihn weiter!

Kannst Du das spezifizieren?

Wenn das Gewinde soweit passt und nur der "Hals" irgendwo verlängert werden muss, kann ich den Print sicher anpassen und neu drucken...

Das Gewinde scheint zu passen. Sowohl die Softflasks von Katadyn als auch die von Salomon werden von HydraPak hergestellt und werben mit dem 42er Gewinde. Beide Filter sind auch mit ensprechenden Produkten von HydraPak kompatibel.

Der Adapter ist ein kleines Stück zu kurz. Der Filter ist ca. 8,5 cm lang, der Adapter bis zur Verjüngung 6,5 cm. Dadurch guckt das Gewinde quasi oben raus und man kann es nicht miteinander verschrauben. Ich kann dir per Mail noch entsprechende Bilder schicken.

 

Top! Das mach doch mal bitte.

Angekommen. Das sollte machbar sein.

Leider hat sich mein 3D Drucker verabschiedet. Brauche erst Ersatz, kann also etwas dauern, sorry 😥

UPDATE: 8.4.2022:
3D Drucker nicht zu reparieren. Habe einen neuen bestellt, dauert ca. 5-6 Wochen.
Ich hatte 3 Adapter vorgedruckt, kann also noch liefern 🙂
Der modifizierte für Salomon wird also leider so lange dauern.....nochmals sorry.

UPDATE: 5.5.2022:
Der neue 3D Drucker wurde heute versendet. Ich hoffe also auf Einsatz in 2 Wochen.

UPDATE: 11.5.2022:
Der neue 3D Drucker ist nun einsatzbereit. Der modifizierte Salomon Filter wurde bereits gedruckt.

Ein Adapter geht raus an "Bernd".
Viel Spaß damit; möge er Dir stets gute Dienste erweisen...

Steynberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steynberg
Zitat von _robin_the_hood_ am 7. April 2022, 10:28 Uhr

Das Gewinde scheint zu passen. Sowohl die Softflasks von Katadyn als auch die von Salomon werden von HydraPak hergestellt und werben mit dem 42er Gewinde. Beide Filter sind auch mit ensprechenden Produkten von HydraPak kompatibel.

Der Adapter ist ein kleines Stück zu kurz. Der Filter ist ca. 8,5 cm lang, der Adapter bis zur Verjüngung 6,5 cm. Dadurch guckt das Gewinde quasi oben raus und man kann es nicht miteinander verschrauben. Ich kann dir per Mail noch entsprechende Bilder schicken.

 

Der modifizierte Salomon Filter ist fertig und geht heute an Dich raus.

Zitat von dr.action am 5. Mai 2022, 10:06 Uhr

Ein Adapter geht raus an "Bernd".
Viel Spaß damit; möge er Dir stets gute Dienste erweisen...

Ja ist gut angekommen und wird dann ab Ende Juni auf dem Grünen Weg der Via Alpina (Schweiz) erprobt werden.

Gibt es eigentlich leichte 1 Liter oder 1,5 Liter Flaschen die einen breiteren Hals haben, als die Katadyn Filter? Dann könnte man ja sehr viel Größe und Gewicht des Adapter einsparen, wenn er innerhalb der Flasche sitzen könnte.

 

Auf jeden Fall vielen Dank  nochmal. Werde nach meiner Tour berichten, wie gut er sich geschlagen hat und wie oft ich ihn überhaupt benutzt habe. Ich denke die Softflask werde ich dennoch mitnehmen, da ich sie oft bei der Wasseraufnahme praktisch finde, zum Beispiel wenn Wasbecken direkt unter dem Hahn sind.

VorherigeSeite 3 von 4Nächste