Forum

Forum breadcrumbs - You are here:ForumThruhikeNST Class of 2024
Please or Register to create posts and topics.

NST Class of 2024

Page 1 of 6Next

Für alle neuen Thruhiker: Hier könnt ihr euch gerne vorstellen und mit anderen in Verbindung treten, falls gewünscht.

LG Hike on !

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

na, dann mache ich doch mal den Anfang.
Ich bin Michael, 65 Jahre alt aus Kiel. Der NST ist für mich schon länger auf der Wunschliste, in 2024 schaffe ich es endlich, los zu laufen und zwar zusammen mit meinem kleinen Hund Karl. Wir wollen gerne am 20. März auf Sylt starten, um dann gemütlich den gesamten Weg durch Deutschland zu laufen. Wir freuen uns schon wahnsinnig.

Soulboy, WildWortWechsel and 11 other users have reacted to this post.
SoulboyWildWortWechselPura-VidaHenroFreestylaWandermausTrashpandapepe59Oliver LuetzStephanieKienKerlTurtle_PaceJyaktul
Zitat von Crazy old man am 21. Dezember 2023, 16:54 Uhr

na, dann mache ich doch mal den Anfang.
Ich bin Michael, 65 Jahre alt aus Kiel. Der NST ist für mich schon länger auf der Wunschliste, in 2024 schaffe ich es endlich, los zu laufen und zwar zusammen mit meinem kleinen Hund Karl. Wir wollen gerne am 20. März auf Sylt starten, um dann gemütlich den gesamten Weg durch Deutschland zu laufen. Wir freuen uns schon wahnsinnig.

Hallo Michael, wenn ich Dir im Abschnitt "Rothaarsteig" helfen kann, dann sag Bescheid. Ich wohne in Hilchenbach und der Rothaarsteig ist meine Heimatstrecke. Melde dich einfach bei mir, 0160-90665461. VG Olive Lütz

Soulboy, Freestyla and 2 other users have reacted to this post.
SoulboyFreestylaSybilleOptimistin1967

Hey Leute, die erste Rundmail wurde verschickt. Wenn ihr euch über die Homepage für den Newsletter angemeldet habt und keine E-Mail erhalten habt, schaut mal in eurem Spam-Ordner nach.

LG Soulboy

Optimistin1967 has reacted to this post.
Optimistin1967
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Allen aus der diesjährigen Class viel Spaß und Erfolg! Wer in Kiel einen Schlafplatz benötigt, ist herzlich willkommen!

Viele Grüße

Refill & Nasty Cheese

a.k.a. Björn und Annika

Soulboy, Sybille and Optimistin1967 have reacted to this post.
SoulboySybilleOptimistin1967

Ich wünsche allen Thruhikern und Section-Hikern einen tollen Trail. Wer eine Unterkunft nahe HH bei Witzhave benötigt, kann sehr gerne bei uns vorbeikommen. Wir freuen uns über jeden Wanderer! Bin auf der Trailangelseite gemeldet mit Kontaktdaten 🙂

viele Grüße

Wanda

Sybille and Optimistin1967 have reacted to this post.
SybilleOptimistin1967

Hallo zusammen,

ich wünsche allen einen bezauberndes und gesundes 2024 und hoffe, ihr hattet einen tollen Start.

Des Weitern möchte ich mich für diese super Seite bedanken, die bereits eine sehr große Hilfe bei den Vorbereitungen des Trails bedeutet und in der sicherlich eine Menge Arbeit steckt.

Für mich geht es am 17. März los zusammen mit meiner Toller-Hündin Leni. Wir haben die eigentliche Route um ca. 1000 km erweitert, da es mir sehr wichtig war, jeden Tag einen Campingplatz bzw. eine Übernachtungsgelegenheit zu haben. Ich bin bereits diverse Fernwanderwege auf der ganzen Welt gelaufen und freue mich diesmal besonders, weil ich in Begleitung meiner besten Freundin bin und habe für das neue Jahr somit nur einen Vorsatz: gesund, munter, gestärkt und im Gepäck eine ganze Hand voll Abenteuer im Oktober in unserem Ziel anzukommen. Ich freue mich sehr, den ein oder anderen von euch auf dem Weg persönlich kennenlernen zu dürfen und wünsche allen ein gutes Gelingen.

Passt auf euch auf und hoffentlich bis bald <3

Steffi

Soulboy, Crazy old man and 9 other users have reacted to this post.
SoulboyCrazy old manWildWortWechselPura-VidaFreestylaWandermaus_robin_the_hood_Sybillewelny ankeOliver LuetzKienKerl

Hallo Steffi,
das freut mich sehr, dass ihr den NST laufen möchtet. Werdet ihr euch noch Anmelden oder lauft ihr einfach nur für euch? Was meinst du mit 1000 Kilometer mehr? Hast du nicht vor in Schutzhütten oder in der Natur zu schlafen? Die Übernachtung ausschließlich in Hotels, Jugendherbergen oder Camping-/Trekkingplätzen erscheint mir recht kostspielig. 😉

Beste Grüße aus dem Rheinland
Soulboy

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Hi Soulboy,

wollte mich gerade registrieren und als der findpenguins-Link abgefragt wurde, wollte ich mich dort auch noch registrieren um den gleich bei der Anmeldung anzugeben 🙂

Ich habe deine vorhandene Route erweitert, da ich die Erfahrung gemacht habe doch immer sehr unruhig alleine als Frau im Wald zu übernachten. Ich habe das viele tausende von Kilometer ausprobiert und mich trotzdem nie 100%tig sicher gefühlt und dementsprechend lang und schlaflos waren dann auch die Nächte. Ist eine reine Kopfsache, die ich leider bis jetzt noch nicht ablegen konnte.

Da ich bereits alle Etappen und Unterkünfte geplant habe, kann ich dir sagen, dass mich die Reise von sieben Monaten zu 90% auf Campingplätzen, privaten Stellplätzen, Besuche bei Freunden, 43 Zerodays in kleinen Pensionen und ohne laufende Fixkosten Zuhause knapp 2.800 € kostet und das ist für eine so lange Reise und eine super Infrastruktur eine überschaubare Summe. Finde ich eine nette Begleitung oder Trailfamilie, dann gerne auch zusammen in den Schutzhütten 🙂

Liebe Grüße, Steffi

Soulboy, Crazy old man and 6 other users have reacted to this post.
SoulboyCrazy old manPura-VidaSybilleOliver LuetzOptimistin1967hebammeinkenWanderjung

Ein schönes, neues Jahr wünsche ich allen. Ich bin Silke, 56 Jahre jung und starte im März. Das exakte Datum werde ich bei der Anmeldung nennen. Da einer meiner Söhne mich die ersten Tage begleitet, warten wir noch auf den bewilligten Urlaubsantrag seiner Firma. Auch ich wollte die ersten Tage den Hund mitnehmen, aber wahrscheinlich habe ich erstmal genug mit mir selbst zu tun…

Das Wild-Campieren ist so eine Sache, gerade wenn Frau noch jünger ist. Mädels, das sind die Vorteile des Alterwerdens, ab 50 wird frau meist unsichtbar 😁 Daher würde ich mich freuen, die ein oder andere Nacht mit Steffi und Leni zu campieren. Mit solch einer langen Strecke habe ich bisher keine Erfahrungen und gehe da wahrscheinlich relativ naiv ran. Vielleicht bin ich nach drei Wochen wieder zu Hause und frage mich, was ich mir dabei denn wohl gedacht habe. Aber das finde ich nur heraus, wenn ich es ausprobiere.
Ich freue mich auf Euch alle.

Liebe Grüße aus dem absaufenden Münsterland 💦  - Silke

 

Soulboy, Crazy old man and 12 other users have reacted to this post.
SoulboyCrazy old manWildWortWechselPura-VidaFreestylaWandermausHobbleSybillewelny ankeDogfriendOliver LuetzhebammeinkenKienKerlWanderjung
Page 1 of 6Next