Forum

Forum breadcrumbs - You are here:ForumThruhikeNST Class of 2024
Please or Register to create posts and topics.

NST Class of 2024

PreviousPage 2 of 6Next

Hey Stephanie,

Wow, das hört sich nach intensiver Planung an. Hast du keine Angst, dass dir damit die Spontanität ein wenig abhanden kommt?

Vielleicht sollten deine Daten mit in der Ressourcen verarbeitet werden??

Ich selbst habe geplant, am 20.03 mit meinem Jack Russel Carl los zu laufen. Ich möchte gerne vor den Osterferien  Sylt wieder verlassen haben. Wahrscheinlich treffen wir euch ja irgendwo.

Happy hike

Hobble, Sybille and 2 other users have reacted to this post.
HobbleSybilleOliver LuetzOptimistin1967

Hallo Ladys mit Hund,

Ich habe schon häufig irgendwo mein Zelt aufgeschlagen und da mein Frodo bei mir ist habe ich immer das Gefühl nicht alleine zu sein. Mein Frodo ist eine Schmusebacke, aber als einmal ein weiterer Wanderer sich Abends näherte hat er ihn fast vertrieben - Frodo macht automatisch den Aufpasser und schiebt "Nachtwache"

Wünsche euch einen tollen Hike mit eurer Fellnase❤️

Liebe Grüße

Pura-Vida

 

Wandermaus, Hobble and Optimistin1967 have reacted to this post.
WandermausHobbleOptimistin1967

Guten Morgen zusammen,

Silke, erstmal ein ganz großes Lob an dich, dass du dich in dieses Abendeuter stürzt. Du wagst etwas und bist mutig genug die Komfortzone zu verlassen und das können nur die wenigsten Menschen. Lass dir gesagt sein, ich bin zwar jünger aber bin vor fünf Jahren den Te Araroa Trail durch Neuseeland gelaufen ohne vorher einen Tag wandern gewesen zu sein. Keine Nacht hatte ich zuvor alleine im Zelt verbracht oder war gar alleine im Urlaub. Mein Englisch, eine Katastrophe, noch nie war ich soweit von Zuhause weg. Die Reise war voll mit ersten Male und es hat sich angefühlt als habe ich das erste Mal so richtig gelebt und bin seitdem leider süchtig 😉 So oder so, wird es eine unglaubliche Erfahrung und ich wäre sehr happy, sollten wir und auf dem Trail treffen und gemeinsam zelten. 

Des Weiteren freue ich mich natürlich für alle Fellnasen, die dieses Abendteuer mit ihren Besitzern gemeinsam erleben dürfen. Was für ein außergewöhnliches Hundeleben 🙂 Unsere Vierbeiner haben danach sicherlich mehr erlebt als so mancher Mensch.

Langsam aber sicher steigt die Vorfreude 🙂

Soulboy, Hobble and 4 other users have reacted to this post.
SoulboyHobbleOliver LuetzOptimistin1967NatureIsLifeWanderjung

Hallo liebe Hiker,

dieses Jahr wird wohl das Hundehiking Jahr. 😁

Auch ich werde mit meinem Hund (XHerder) Cliff starten. Evt Ende April.

Cliff ist leider nicht ganz einfach. Übernachten im Zelt damit aber sehr sicher 🫣

Zu mir:

Ich bin 53 Jahre. Habe noch nie eine mehrtägige Wanderung gemacht und stürze mich jetzt einfach mal ins kalte Wasser. Ultralight bin ich nicht unterwegs. Das Hundefutter für ein 40 kg Hund wiegt schon einiges und bezüglich was ich brauche oder nicht bin ich sehr unsicher 😅

Ich freue mich sehr auf die Wanderung und auf euch und auf eine schöne entspannte Zeit.

viele Grüße aus dem Kreis Gütersloh

 

 

Soulboy, Freestyla and 9 other users have reacted to this post.
SoulboyFreestylaWandermausHobble_robin_the_hood_Sybillewelny ankeOliver LuetzOptimistin1967hebammeinkenKienKerl

Hallo Mädels,

viel Spaß auf dem Trail. Ich hab den Spaß schon hinter mir und das im Lockdown.
Wenn ihr also noch Fragen von Frau zu Frau habt, dann schreibt mir gern eine PN bei den Pinguinen (Wandermaus.2020).

Bin gespannt auf eure Erlebnisse auf dem Weg.

Grüße aus Südhessen

Soulboy, Freestyla and 4 other users have reacted to this post.
SoulboyFreestylaSybilleDogfriendOptimistin1967strollingthrough life
Einfach kann jeder. Und bei schönem Wetter auch.
Zitat von Stephanie am 6. Januar 2024, 9:40 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Silke, erstmal ein ganz großes Lob an dich, dass du dich in dieses Abendeuter stürzt. Du wagst etwas und bist mutig genug die Komfortzone zu verlassen und das können nur die wenigsten Menschen. Lass dir gesagt sein, ich bin zwar jünger aber bin vor fünf Jahren den Te Araroa Trail durch Neuseeland gelaufen ohne vorher einen Tag wandern gewesen zu sein. Keine Nacht hatte ich zuvor alleine im Zelt verbracht oder war gar alleine im Urlaub. Mein Englisch, eine Katastrophe, noch nie war ich soweit von Zuhause weg. Die Reise war voll mit ersten Male und es hat sich angefühlt als habe ich das erste Mal so richtig gelebt und bin seitdem leider süchtig 😉 So oder so, wird es eine unglaubliche Erfahrung und ich wäre sehr happy, sollten wir und auf dem Trail treffen und gemeinsam zelten. 

Des Weiteren freue ich mich natürlich für alle Fellnasen, die dieses Abendteuer mit ihren Besitzern gemeinsam erleben dürfen. Was für ein außergewöhnliches Hundeleben 🙂 Unsere Vierbeiner haben danach sicherlich mehr erlebt als so mancher Mensch.

Langsam aber sicher steigt die Vorfreude 🙂

Hey Stephanie, ich danke Dir für die lieben Worte. Und Du? Na sage  mal - da hast Du Dich ja vor fünf Jahren aus Deiner Komfortzone heraus katapultiert 🚀.  Ich finde mich gerade bei den Pinguinen zurecht und erhalte dabei , wie auch bei allen Themen rund um den Thruhike, liebe Unterstützung von Deichschaf und Wandermaus. Ich sende Dir hier meinen Pinguinlink, dann können wir uns dort vernetzen. Liebe Grüße von Silke    findpenguins.com/7gjxb5pnj2iea

 

Hobble and Oliver Luetz have reacted to this post.
HobbleOliver Luetz

Liebe Thruhiker 2024,

die Bahnlinie Sylt/Festland ist von 12-14. März einschließlich gesperrt.
Lese ich gerade im Netz und geb das hier mal so rein.
Wir sehen uns hoffentlich auf dem Trail…

Liebe Grüße von Silke

 

Oliver Luetz has reacted to this post.
Oliver Luetz

Nach all den guten Neuigkeiten für den Nord Süd Trail Anfang 2024 ist das allerbeste und natürlich auch das allerwichtigste jeder einzelne von Euch. Alle die diesen Weg gehen machen ihn erst aus! Wir von der Initiative können euch ein wenig den Weg bereiten. Aber ihr Thru-hiker lasst den Trail leben. Und ich hoffe es werden immer mehr und mehr! Ich wünsche allen einen traumhaften Weg, viel Glück und ein tolles Abenteuer! Vielleicht können wir uns irgendwo in meiner Nähe treffen. Wer es bis dahin schafft, erreicht auch das Ziel!

Happy Trails!

Soulboy, Hobble and 4 other users have reacted to this post.
SoulboyHobbleSybilleDogfriendOptimistin1967Wanderjung

Hey an Alle,
meine Name ist Thomas "White" Geiger, bin 31 Jahre alt und komme aus Herbolzheim bei Freiburg.
Ich werde den NST voraussichtlich Mitte/Ende April beginnen.
Eines meiner Ziele ist, den NST in unter 100 Tagen zuvollenden.
Ich hoffe, dass ich mich damit nicht übernehme 😀
Ich freu mich schon den ein oder Anderen von euch auf dem Trail zubegegnen (vorallem die vierbeinigen Hiker 😀 )

PS: Hier ist noch mein Instagram und mein Find Penguins 😎

@prof._white    https://findpenguins.com/profwhite

Viele Grüße und Happy Trails
Thomas "White"

Soulboy, Nic-Riviera and 5 other users have reacted to this post.
SoulboyNic-RivieraHobbleSybilleDogfriendOptimistin1967KienKerl

Ich hadere immer noch mit der Technik

Hat einer eine Idee, wie man die Ressourcen Karte Offline nutzen kann. Soulboy hatte mir zwar einen GPX Track "mit Hütten" geschickt, aber ich habe noch keine App gefunden, wo dann auch die Hütten...  angezeigt werden. Bei Komoot, womit ich am liebsten Navigieren würde, funktioniert es jedenfalls nicht.

Wäre für Tips dankbar

Optimistin1967 has reacted to this post.
Optimistin1967
PreviousPage 2 of 6Next