Forum

Forum breadcrumbs - You are here:ForumThruhikeVorstellthread
Please or Register to create posts and topics.

Vorstellthread

Page 1 of 4Next

Hallihallo

Gibt es im Forum einen Thread in dem man sich als Neues Mitglied vorstellen darf/kann/muß? 🙂

 

Vg

 

 

Soulboy and Optimistin1967 have reacted to this post.
SoulboyOptimistin1967
Zitat von One-Life-Live-It am 10. Juni 2022, 7:15 Uhr

Hallihallo

Gibt es im Forum einen Thread in dem man sich als Neues Mitglied vorstellen darf/kann/muß? 🙂

 

Vg

 

 

du hast ihn gerade eröffnet... 😀

Shoeless Joe, One-Life-Live-It and 2 other users have reacted to this post.
Shoeless JoeOne-Life-Live-ItOptimistin1967derGebueckte
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Ach ok,na dann fang ich natürlich auch an 😉

 

Also ich heiße Andreas, bin 46,lebe in Bayern.

Bin Handwerker ,Papa eines 10 jährigen Jungen.

Der Weg hier ins  Forum hatte einige Umwege.

Die Begeisterung fürs Fernreisen,hat mit einem YT Video angefangen,allerdings ging es um zwei Junge Menschen die mit ihrem Wohnmobil die Seidenstraße gefahren sind.

Mein erster Gedanke,"das will ich auch"mein zweiter Gedanke"Mist, das kann ich mir nicht leisten".

Nach vielen weiteren Videos bin ich dann auf Christine Thürmer gestoßen und durch sie auf Stephan Meurisch, ich laß deren Bücher, tja und von da an wusste ich was ich machen will.

Allerdings werde ich noch warten müssen mit der ersten Reise ,aus privaten Gründen.

Ich bin sehr beeindruckt ,was du/ihr hier auf die Beine  stellst bzw.gestellt habt, und ich weiß das auch ich irgendwann auf dem Nord Süd Trail laufen werde,aber das dauert noch ein wenig.

Bis dahin nutze ich die Zeit für eine gute Vorbereitung.

Ich hoffe ich Habs nicht übertrieben mit der ersten Vorstellung.

Ich wünsche jedem hier noch viele schöne Kilometer auf den Trails.

Bis dann 🙂

 

Crazy old man, WildWortWechsel and 5 other users have reacted to this post.
Crazy old manWildWortWechselShoeless JoePura-Vidadr.actionHobbleSobo_Moose

Hallo Leute,

Ich stelle mich als neues Mitglied im Forum vor.

Ich heisse Bruno, bin 46 Jahre alt und wohne in Freiburg. Seit ich als junger Kerl meinen Fuß das erste Mal auf den Appalachian Trail gesetzt habe, lässt mich das Thema Ferwandern und Reisen nicht mehr los.

Ich finde das Projekt Nord-Süd-Trail fantastisch. Es hat einen guten Spirit und hat mich fasziniert seit ich davon gehört habe.

Grüße aus dem Schwarzwald

Soulboy, Crazy old man and 2 other users have reacted to this post.
SoulboyCrazy old manWildWortWechselOptimistin1967

Hallo Poorboy,
Herzlich willkommen bei der NST Familie, es freut uns natürlich, dass dich der Nord Süd Trail genauso begeistert wie uns. Beste Grüße zurück in den Schwarzwald.

poorboy has reacted to this post.
poorboy
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Seid gegrüßt, liebe Wandernde

Ich bin Silke, 56 Jahre jung und lebe am Fuße des Lengericher Berges an den Hermannshöhen. Hier kreuzen sich der Hermannsweg und der Westfälische Jakobsweg - bisher mein Gebiet plus Weserbergland. Nachdem ich mir nun nach und nach meine UL-Ausrüstung zugelegt habe, testete ich sie dieses Jahr auf dem Hünenweg, der bei mir vor der Haustür beginnt.(empfehlenswert) Im nächsten Frühjahr möchte ich nun den NST beginnen, denn ich bin absolut begeistert🤩. Leider bin ich in meinem Umfeld der einzige Mensch, der diesen Lifestyle liebt, und so wandere ich meist alleine mit Hund. Den gesamten NST wir er nicht mitmachen, aber zumindest den Anfang, denn da wachse ich ja auch erst nach und nach hinein. Nun ist Wildcampen für uns Frauen ja doch ein „Endgegner“, und meine Übungen haben meine Söhne unterstützt, die beide Bushcrafter sind. Gibt es Frauen, die auch im Frühjahr starten möchten, sodass man (frau) sich auch mal des Nachts zusammen tun könnte, bis Routine und Vertrauen in die eigene Courage da ist? Da ich zeitlich voll flexibel bin, wäre es von meiner Seite relativ leicht. Soulboy & Community, Ihr leistet Großartiges, ich danke Euch von Herzen. 🙏

Soulboy, Crazy old man and 6 other users have reacted to this post.
SoulboyCrazy old manPura-VidaHobbleedihoopepe59DeichschafOliver Luetz

Hallo Silke,

ich habe dieses Jahr als Frau mit wildcampen den NST gemeistert, tat mich damit aber am Anfang recht schwer. Falls du Interesse hast Erfahrungen auszutauschen kannst du mich gern bei FindPenguins anschreiben.
Ansonsten viel Spaß bei deinen Vorbereitungen!

Viele Grüße

Deichschaf

Hobble, Oliver Luetz and Optimistin1967 have reacted to this post.
HobbleOliver LuetzOptimistin1967

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort. Das werde ich tun, sobald ich das Pinguin -Ding verstehe.... Liebe Grüße von Silk

Heyy Ihr ich bin Ede.
Ich hab die letzten Jahre mit meinem Rucksack in Spanien verbracht. Ich war viel trampen, hab auf der Straße gelebt, aber Vorallem in besetzten leeren Häusern oder Stränden. Im Sommer 22 bin ich dann auf den NST gestoßen und hab mich direkt verliebt. Ich bin irgendwann in dem Jahr dann noch den Jakobsweg in Portugal gelaufen um zu schauen wie das fernwandern so ist. Also fernwandern voll geil aber arsch teuer. So viel wie da hab ich noch nie gegessen 😉
Seit Dezember 22 bin ich wieder in dtl um zu arbeiten und mir die Reise zu finanzieren.
Eigentluch wollte ich dieses Jahr schon los, aber das Sparen ist wohl keine meiner Stärken.
Mein Plan jetzt, spätestens am 1ten April im Süden zu starten um im Sommer im Norden anzukommen.

Also alles in allem bin ich ein sehr belastbar, brauch wenig Geld, aber bin ein nicht allzu erfahrener Wanderer.
Für jeden guten Tipp oder Gedanke bin ich dankbar.

Wie navigiert ihr? Reicht euch euer Handy?

Ach, ich hab so einige fragen 🤤

 

Ede<3

Soulboy, Pura-Vida and 2 other users have reacted to this post.
SoulboyPura-VidaHobblepepe59

Moin zusammen,

ich bin Michael aus Kiel, 65 Jahre alt (zumindest sagt das mein Ausweis) und begeistert draußen unterwegs.

Endlich finde ich die Zeit um eine wirklich große Wanderung anzugehen. Was für ein Glück, dass Soulboy diesen wunderbaren NST erschaffen hat.

Mir allergrößte Respekt für diese tolle Leistung!!!!!!!!! Danke

Ich werde am 20.03.2024 zusammen mit meinem 2,5 jährige Jack Russel "Carl" starten. Wer Lust hat, uns auf Find Penguins zu begleiten, der möge gerne anfragen  (Sobald das online ist)

 

Pura-Vida, edihoo and 3 other users have reacted to this post.
Pura-Vidaedihoopepe59Optimistin1967Turtle_Pace
Page 1 of 4Next