Image Alt

Blog

Aktuell – Wegsperrung auf dem NST

Hallo NST Gemeinde!
Hier im Siegtal hat es nun leider auch einen sehr schönen NST Abschnitt auf dem Natursteig Sieg erwischt. Der Höhenweg zwischen Stromberg und Herchen ist aktuell nicht begehbar und es steht zu befürchten das die Thruhiker Class 2022 auf den Ausblick von der „NST Hütte mit dem schönsten Namen“ verzichten muss. Das unwegsame Gelände ist für schweres Gerät äußerst schlecht erreichbar und der Schaden immens. Zur Zeit besteht Vollsperrung! Im weiteren Verlauf Richtung Halfwaypoint gibt es wohl noch weitere gesperrte Abschnitte.

Daher schlagen wir eine alternative über die „Schleife um Herchen“ (östlicher Teil) vor. Auch hier gibt es einige Sturmschäden, die aber entweder freigeschnitten sind oder es haben sich schon Trampelpfade drumherum gebildet.
Sollte der Hauptweg bis zum Eintreffen der Thruhiker 2022 immer noch gesperrt sein, ist dieser Weg eine sehr schöne alternative.
Vielen Dank an „Düsselsieg“ für diese Ausarbeitung.

GPX Track

Hier kannst du die alternative über die ``Schleife um Herchen`` (östlicher Teil) als GPX-Datei herunterladen:

Post a Comment