Image Alt

Blog

Fortuna-Wandertag

Der beste Fußballclub der Welt ruft zum den ersten offiziellen Fortuna-Wandertag auf? Ganz klar, da sind wir mit dabei.
Mit 18,95 km war die Strecke eigentlich für jedermann gut zu schaffen und führte natürlich vom Düsseldorfer Rheinstadion zum altehrwürdigen Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich.

Leider gab es keinen gemeinsamen Start, wie man es von den Megamärschen gewohnt ist. Dieses ist sicherlich einer der größten Kritikpunkte an diesem Tag gewesen. So zog sich das Teilnehmerfeld natürlich etwas auseinander. Es wäre schön gewesen, mit anderen Fortuna Fans gemeinsam zu starten…
Im Vorfeld stellte der Verein den Streckenverlauf digital als GPX Track zur Verfügung. Nach dem Start am Rheinstadion ging es lange Zeit schön am Rhein entlang bis zur berühmten Düsseldorfer Altstadt. Eine Stärkung in Form einer lokalen Bierspezialität durfte natürlich nicht fehlen. Nach dem sehr Urbanen Abschnitt durch die Altstadt, Kö und Mörsenbroich ging es schließlich in den schönen Grafenberger Wald. Nach 18,95 km erreichten wir das alte Fortuna Stadion am Flinger Broich wo es zum Abschluss noch einen klasse Pin für die Sammlung gab.

Fazit:
Es war insgesamt ein schöner entspannter Tag mit Freunden und Bekannten. Der Wegverlauf hätte sicherlich auch „Naturbelassener“ sein können, aber es ging ja auch um Fortuna Düsseldorf und um das gemeinsame Sportliche Erlebnis. Auch die Organisation am Zielpunkt wäre noch verbesserungswürdig, da ist sicherlich noch Luft nach oben.
Wir freuen uns schon auf die nächste Saison und natürlich auch auf den zweiten Fortuna Wandertag.

Post a Comment