Image Alt

Blog

Neue Wegführung für den NST 2023

Hallo liebe NST Begeisterte,
Der Nord Süd Trail bekommt auf dem Abschnitt zwischen Hann. Münden und Brilon eine neue schönere Wegführung. Die alte Wegführung über die Hessenwege waren teilweise unbegehbar und nicht mehr vorhanden und auch der Asphaltanteil war etwas zu hoch. Ein Dank geht an FalconX für den super Tour Vorschlag. Der Trail verlängert sich dadurch um 106 km auf nunmehr stolze 3638 Kilometer. Ein weiterer Vorteil der neuen Wegführung sind die Trekkingplätze auf dem Habichtswaldsteig und dem Diemelsteig. Ich werde die Strecke voraussichtlich ab dem 19.09.2022 mit „Shoeless Joe“ vom You Tube Kanal Trailroads abwandern, Filmen und ein wenig Beschildern. Natürlich könnt ihr uns auch „Live“ bei Find Penguins verfolgen:

Folgende Wege wurden miteinander verknüpft:
▶ Märchenlandweg
▶ Kassel-Steig
▶ Habichtswaldsteig
▶ Urwaldsteig-Edersee
▶ Waldecker Weg (X 21)
▶ Diemelsteig
▶ Sauerland Waldroute

Die Initiative Nord Süd Trail hat sich zu einem ausgedehnten Netzwerk entwickelt, das aus ehrenamtlichen Helfern, erfahrenen Fernwanderern, Wegpaten, Youtubern und Wanderführern besteht. Da wir nicht an einer finanziellen Vermarktung des Weges interessiert sind, liegt das Hauptaugenmerk weiterhin auf der Etablierung des Weges.

Post a Comment