Image Alt

Blog

Was hat UNS der NST gebracht?

BonnGiorno und Pura-Vida – Pinguine der ersten Stunde.

Die Antwort lautet: UNS und damit unser Projekt „Zu Fuss um die Republik“!
Denn die Ankündigung von Soulboy, 2020 den von ihm entwickelten, längsten Fernwanderweg Deutschlands, von Sylt bis zum Haldenwanger Eck im Allgäu zu gehen und ihn auf der App „Find Penguins“ zu dokumentieren, brachte uns auf diesem Weg zusammen!

Seit August 2021 bis Ende 2022 haben wir über 2600 km, von geschätzten 6000 km bewältigt und dabei schon 6 Länder an den Aussengrenzen betreten! Die komplette Küste von Holland, vorbei an Dänemark bis nach Polen wurde im September 2022 abgeschlossen!
Anfang Dezember haben wir auf unserem Weg nach Süden, Frankreich erreicht!
Noch vor dem Start unserer großen Reise, wurde von uns am Halfwaypoint des NST die erste Thruhiker Party zu Ehren der „Wandermaus“ organisiert!
Die 2. Party gab es für Grend und in diesem Jahr die 3. für „WWW“, Hungry Bear und Robin the Hood!
Die Idee von einem Pinguintreffen im Siebengebirge haben wir an Pfingsten in diesem Jahr umgesetzt!
In 2023, wieder an Pfingsten, gibt’s die 2. Veranstaltung, mit der dreifachen Teilnehmerzahl!
Stand das 1.Treffen noch ganz im Zeichen der Pinguine, dann werden die „TRAILDAYS“ im Zeichen des NST stehen! Höchstwahrscheinlich mit allen bisherigen 9 NST FINISHERN, aber auch einige Trailangels haben sich angekündigt!

Wie man sieht, ist bei der Find Penguins Community, als auch bei den NST Freunden richtig was los!
Wer sich für unsere große Runde interessiert sollte auf unserem Blog wandern-leben.de vorbeischauen!

Zu Fuß um die Republik ist das Wanderprojekt von BonnGiorno und mir. Auf unserem Blog könnt ihr die Tour verfolgen.

Post a Comment