Image Alt

Blog

NST GPX Tracks 2023

Hallo liebe Freunde des Nord Süd Trails,
hier ist das große GPX Update für den NST für 2023. Folgende Änderungen sind hinzugefügt worden:

  • Die größte Veränderung für 2023 gibt es zwischen Hann. Münden und Brilon. Die alte Wegführung über die Hessenwege waren teilweise unbegehbar und nicht mehr vorhanden und auch der Asphaltanteil war etwas zu hoch. Ein Dank geht an FalconX für den super Tour Vorschlag. Der Trail verlängert sich dadurch um 106 km auf nunmehr stolze 3620 Kilometer. Ein weiterer Vorteil der neuen Wegführung sind die Trekkingplätze auf dem Habichtswaldsteig und dem Diemelsteig. Ich habe den Weg im Herbst 2022 in 9 Tagen abgewandert und natürlich alle Schutzhütten und Wasserquellen erfasst. Ein Video zu dieser Tour werde ich 2023 auf meinem Youtube Kanal veröffentlichen. Ein paar Infos zu diesem Abschnitt gibt es <<hier>> und auf meinem Find Penguins Kanal.
  • Weitere kleine Änderungen am Bodensee, vielen Dank an Wegpate Freestyla“ Frank Hikes für seine Hilfe.
  • Die alpinen Alternativrouten über die Nagelfluhkette und dem Heilbronner Weg wurden aus dem NST genommen. Diese Wege sind in der Regel um diese Jahreszeiten sowieso nicht mehr begehbar und wir wollen nicht, dass sich Wanderer ohne alpine Erfahrung unnötig in Gefahr bringen.
Hier gehts zum Download

15.1.2023 – Aktuelle Version: 2023.1
18.1.2023 – Aktuelle Version: 2023.2

Die Initiative Nord Süd Trail ist mittlerweile ein großer Verbund von freiwilligen Helfern, erfahrenen Fernwanderern, erfahrenen Wegpaten, Youtubern und Wanderführern geworden.

Post a Comment