Image Alt

Blog

Trail Days 2023 – NST und Find Penguins Community Treffen

Als der Nord Süd Trail 2020 eröffnet wurde, war von Anfang an auch die Social Media App „Find Penguins“ mit am Start. Schon bei der Erstbegehung des Trails waren über 1700 Follower live mit dabei. Dass sich aus dieser App mal so etwas Großes und Einmaliges entwickeln würde, hatte wohl niemand geahnt.
Aber wer sind die Menschen hinter den Avataren, die so begeistert virtuell mitwandern und immer wieder andere motivieren und mit hilfreichen Tipps und Tricks zur Stelle sind?
Pfingsten 2022 wurde von den App-Usern Pura-Vida, BonnGiorno und DüsselSieg ein Treffen im Siebengebirge organisiert. Geplant wurde es als „Find Penguins Community Treffen“ in einem überschaubaren Kreis von 20 Leuten auf dem Campingplatz Jillieshof bei Bad Honnef. Eins vorweg, der Campingplatz war für dieses Treffen der ideale Platz. Neben sauberen Duschen und einem naheliegenden Supermarkt standen auch Kühlschränke, eine Feuerstelle mit Schwenkgrill und eine sehr großzügige Zeltwiese mit traumhaften Blick auf das Siebengebirge zu Verfügung. Es wurden an den drei Tagen tagsüber herrliche Wanderungen unternommen, mal bei schönem Wetter aber auch mal bei Regen….

Abends wurde dann bis tief in die Nacht gequatscht, gelacht und gegrillt. Auch die Ausrüstungs-Junkies kamen auf ihre Kosten, jeder Teilnehmer stellt den anderen seine Ausrüstung und Zelt vor. Eine wirklich schöne Idee, ein „Live-Review“ sozusagen. Mit Soulboy, Wandermaus und Louder waren gleich drei Thruhiker des Nord Süd Trails mit dabei. Schnell reifte bei uns allen der Gedanke dieses Treffen jährlich zu wiederholen, ein tolle Gelegenheit für die „Find Penguins Community“ und alle ehemaligen und aktuellen Fernwanderer des NST’s sich zu treffen und Spaß zu haben.
Natürlich geht unser aller Dank an die drei Lieben, die mit viel Einsatz und Arbeit dieses Treffen organisiert und vorbreitet haben.
Der Platz für dieses Jahr ist schon reserviert, alle die also Interesse an diesem tollen Treffen haben sollten sich Pfingsten 2023 nichts vornehmen. Wie hoch die Teilnehmer Zahl sein wird, können wir natürlich noch nicht abschließend sagen. Einladungen und Ankündigungen werden über die App „Find Penguins“ erfolgen.

Die Initiative Nord Süd Trail hat sich zu einem ausgedehnten Netzwerk entwickelt, das aus ehrenamtlichen Helfern, erfahrenen Fernwanderern, Wegpaten, Youtubern und Wanderführern besteht. Da wir nicht an einer finanziellen Vermarktung des Weges interessiert sind, liegt das Hauptaugenmerk weiterhin auf der Etablierung des Weges.

Post a Comment