Forum

Forum breadcrumbs - You are here:ForumThruhikeNST Class of 2024
Please or Register to create posts and topics.

NST Class of 2024

PreviousPage 5 of 6Next
Zitat von Dogfriend am 12. Februar 2024, 19:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich Absicherung.

Was mache ich z.B. wenn mein Handy kaputt geht? Alles ist da drauf. Natürlich auch der Weg.
Druckt ihr euch den Weg vorsichtshalber aus? Habt ihr eine Wanderkarte? Wenn ja. Welche?

Das macht mich gerade etwas nervös🤪

vlg Dogfriend

Bin da wohl die komplette Optimistin 😂 keine Backups! Selbst wenn wird’s scho.

nur die Telefonnumer von der Familie wird noch ins Portemonnaie geschrieben.

mein Handy ist recht neu und zuverlässig. Ich denke, die Wege waren mir bisher immer gut genug ausgeschildert bis zum nächsten Dorf, falls mal wirklich was schief geht.

Ansonsten fahr ich mit nem neuen gekauften Papier- Bahnticket (das ist nämlich eigentlich auch aufm Handy) für ein paar Tage nach Hause und kläre alles.

 

liebe Grüße

Soulboy has reacted to this post.
Soulboy

Nun ist es soweit, ich habe mich ganz offiziell heute für den Thruhike angemeldet!! 🙂
geplantes startdatum: vom 24.März (arbeite noch bis zum 22. März)

Tja damit ist der erste Schritt getan. Vielen Dank für deine netten Worte, ich musste beim Filmschnitt immer an all die lieben Pinguine denken und ich hoffe das du auf deiner Reise dasselbe erfahren wirst. In diesem Jahr sind viele Frauen unterwegs, was mich sehr freut. Ich wünsche dir einen guten Start.

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Hallöchen in die Runde,

hier folgt noch eine verspätete NST-Anmeldung für den Jahrgang ‘24.

 

Ich bin Anfang zwanzig und habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, einmal vom nördlichsten zum südlichsten Punkt Deutschlands zu wandern und so bin ich irgendwann auch unweigerlich auf den Nord-Süd-Trail gestoßen, der damals noch in Kinderschuhen steckte.

Nach einigen Umwegen, die das Leben für mich in den letzten Jahren so bereithielt, lief Ende Februar mein anderthalbjähriger Bundesfreiwilligendienst in einer örtlichen Kita (+ Hort) aus und damit habe ich jetzt die einmalige Gelegenheit für ein größeres Wanderprojekt, weil fünf Monate am Stück frei (und zur Not noch etwas länger). Dass es nun der NST werden soll, steht bei mir schon länger fest und die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen - die abschließende Frage war nur, ob ich meine Reise öffentlich mache oder nicht. Meine Wander-Homezone ist sonst eher das Elbsandsteingebirge, bzw. im Sommer dann die Alpen (2 x Zugspitze, Watzmann-Hocheck, Westliche Karwendelspitze, einige 3000er in Österreich und Italien bestiegen usw.), daher freue ich mich, jetzt auch mal die westlichen Regionen des Landes zu erkunden, habe aber gleichzeitig großen Respekt vor der Distanz, da meine längste Mehrtageswanderung 120 km in fünf Tagen auf dem Rothaarsteig war.

Der geplante Startschuss erfolgt am 19. März, sofern mich die freundliche Deutsche Bahn nächsten Montag (entgegen meiner aktuellen Erwartungen) erfolgreich nach Sylt befördern sollte. Ich freue mich schon riesig auf alle neuen Erfahrungen, die verschiedenen Landschaften und auf die Menschen, denen ich auf meiner Reise begegnen werde und hoffe, dass auch ich ein kleines bisschen zur Popularität des Weges beitragen kann. Ach ja, ich werde übrigens ohne Hund unterwegs sein, dafür aber mit meinem zweitkleinsten blauen Elefanten (von der Sendung mit der Maus). 😀

 

Beste Grüße aus Westsachsen

Tobias

Pura-Vida, pepe59 and 5 other users have reacted to this post.
Pura-Vidapepe59ProfWhiteMosesNatureIsLifeKienKerlWanderjung

Hey Tobias,

schön, dass es dich auch auf den NST verschlägt! Ich starte hoffentlich am 15 (Anreise) bzw 16. März (Da bin ich auch vom großen Abenteuer Deutsche Bahn abhängig). Es freut mich, dass noch jemand in meinem Alter dabei ist und drücke dir die Daumen, dass alles reibungslos funktioniert! Vielleicht trifft man sich irgendwann auf dem Weg. Ich wünsche dir viel Spaß. Happy Trail!

 

Liebe Grüße

Thore

KienKerl, DerBaum02 and Wanderjung have reacted to this post.
KienKerlDerBaum02Wanderjung

Guten Abend 🙂

Ich wünsche euch allen beste Gesundheit, viele schöne Erlebnisse und allzeit gute Wege für euer Abenteuer NST!

Genießt die Zeit und nehmt sie euch für jeden Augenblick der euch verzaubert.

Liebe Grüße Jan

NatureIsLife and DerBaum02 have reacted to this post.
NatureIsLifeDerBaum02
"Wer an's Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." - Jean-Jacques Rousseau https://findpenguins.com/0hr5asoe6wjn9

Hey,...ich wünsche allen Hikern, die in 2024 noch starten:

HAPPY HIKE!!!

Und, denkt dran:
"It ain't about the miles - it's all about the smiles!" (Empfangs-Spruch bei Neels Gap / AT)

Viele Grüße

Hobble

P.S.: Vielleicht sehen wir uns bei Kilomater 860 ?

ProfWhite, NatureIsLife and DerBaum02 have reacted to this post.
ProfWhiteNatureIsLifeDerBaum02

Hallo liebe Community,

ich bin Angel-Lee (japp, richtiger Name), männlich, 40 Jahre alt und wohne im Heidelbeerdorf Enzklösterle im nördlichen Schwarzwald.

Durch Soulboy, den ich schon vorher durch seinen Youtube-Kanal kannte, bin ich auf den NST aufmerksam geworden und bin immer noch hin und weg von der Idee und Hingabe, die er in dieses Projekt gesteckt hat. Wirklich eine absolute Meisterleistung und meinen größten Respekt! Echt toll, wie sich alles rund um diesen Weg entwickelt hat.

Der NST startet für mich mit der Anreise am 08.04.24 und los geht’s dann richtig einen Tag später auf Sylt. Als Asperger-Autist stellt die Reise für mich eine besondere Herausforderung dar, da ich mich für längere Zeit außerhalb meiner gewohnten Umgebung bewege und nicht wie gewohnt alles im Voraus planen kann. Hinzu kommt noch mein Defizit bei der Sozialkompetenz, weshalb ich oft Probleme mit Kontakten habe. Also bitte nicht wundern, wenn ich bei Begegnung manchmal etwas kühl und abwesend erscheine oder reagiere. Ich freue mich riesig auf euch alle, ob digital oder auf dem Weg 🙂

Hier der Link zu meinem FindPenguins-Profil: https://findpenguins.com/outdoor-angel

Danke und euch allen eine gute Zeit

Angel-Lee

Soulboy, Pura-Vida and 6 other users have reacted to this post.
SoulboyPura-VidaHobblepepe59ProfWhiteMoseshebammeinkenWanderjung
Zitat von Outdoor Angel am 21. März 2024, 10:00 Uhr

Hallo liebe Community,

ich bin Angel-Lee (japp, richtiger Name), männlich, 40 Jahre alt und wohne im Heidelbeerdorf Enzklösterle im nördlichen Schwarzwald.

Durch Soulboy, den ich schon vorher durch seinen Youtube-Kanal kannte, bin ich auf den NST aufmerksam geworden und bin immer noch hin und weg von der Idee und Hingabe, die er in dieses Projekt gesteckt hat. Wirklich eine absolute Meisterleistung und meinen größten Respekt! Echt toll, wie sich alles rund um diesen Weg entwickelt hat.

Der NST startet für mich mit der Anreise am 08.04.24 und los geht’s dann richtig einen Tag später auf Sylt. Als Asperger-Autist stellt die Reise für mich eine besondere Herausforderung dar, da ich mich für längere Zeit außerhalb meiner gewohnten Umgebung bewege und nicht wie gewohnt alles im Voraus planen kann. Hinzu kommt noch mein Defizit bei der Sozialkompetenz, weshalb ich oft Probleme mit Kontakten habe. Also bitte nicht wundern, wenn ich bei Begegnung manchmal etwas kühl und abwesend erscheine oder reagiere. Ich freue mich riesig auf euch alle, ob digital oder auf dem Weg 🙂

Hier der Link zu meinem FindPenguins-Profil: https://findpenguins.com/outdoor-angel

Danke und euch allen eine gute Zeit

Angel-Lee

Hallo Outdoor-Angel.

Mutig, was Du da vor hast!
Aber ich bin mir sicher, dass ALLE aus der NST-Community Dich bei Deinem Vorhaben mit Rat und Tat unterstützen werden, damit Du (sicher) am Haldenwanger Eck ankommen wirst. Möchtest Du den Weg als Thru- oder als Section-Hike machen?

Gruß
Hobble

Hi Hobble,

danke für die netten Worte. Es wird ein entspannter Thruhike. Ich habe den Rest des Jahres frei und kann mir so viel Zeit lassen, wie ich möchte.

 

LG

Angel-Lee

Hobble has reacted to this post.
Hobble
Zitat von Outdoor Angel am 22. März 2024, 8:54 Uhr

Hi Hobble,

danke für die netten Worte. Es wird ein entspannter Thruhike. Ich habe den Rest des Jahres frei und kann mir so viel Zeit lassen, wie ich möchte.

 

LG

Angel-Lee

Na, dann mal "Happy Hike"!

 

PreviousPage 5 of 6Next