Forum

Forum breadcrumbs - You are here:ForumThruhikeNST Class of 2024
Please or Register to create posts and topics.

NST Class of 2024

PreviousPage 4 of 6Next

Hallo alle zusammen,

ich bin Mitte zwanzig und habe mir dieses Jahr den NST fest vorgenommen. Voraussichtlich starte ich irgendwann zwischen Mitte und Ende März. Eine Reise diesen Ausmaßes habe ich noch nie gemacht und freue mich sehr auf das Abenteuer. Ich bin sehr neugierig darauf, ob ich es komplett schaffen werde bzw wie weit ich komme. Aber eins ist klar: Wer es gar nicht erst versucht, hat bereits verloren. Egal, wie weit ich es schaffe, es wird eine bereichernde Erfahrung sein! Bisher bin ich vor allem den Harz rauf und runter gewandert, überwiegend in 1-2 Tagestouren. Also kein erprobter Fernwanderer hier, dafür aber ausdauernd, anpassungsfähig und minimalistisch (wobei ich dann doch auf meine 8-9kg Base Weight komme. Mal sehen, wann mich neue Erfahrungen eines besseren belehren!).

Ich bin super dankbar für die ganzen Infos und Tipps, als auch dafür, dass dieser Trail existiert.

Alles Gute an die ganzen Hiker da draußen und ich wünsche eine schöne Wandersaison

Lg Thore

 

Soulboy, Hobble and 8 other users have reacted to this post.
SoulboyHobbleSybillepepe59ProfWhiteDogfriendMosesOptimistin1967hebammeinkenKienKerl

Hi Thore,

mit der Ausdauer, Anpassungsfähigkeit, dem Minimalismus und deiner Neugierde bringst du das wesentliche, was du auf dem NST hauptsächlich brauchst, bereits mit. Die Erfahrung kommt auf dem Trail von ganz alleine. Mach einen Schritt nach dem anderen und genieße die Tage auf dem NST (auch wenn es mal nicht so gut läuft 😰🌧️😡🥶). Es wäre schön, dir auf FindPenguins folgen zu können. Hike  on.

Pepe59

 

Soulboy, Optimistin1967 and NatureIsLife have reacted to this post.
SoulboyOptimistin1967NatureIsLife

Hey Pepe59,

vielen Dank für deine Worte!

Mein FindPenguins Link ist https://findpenguins.com/7xlxmvp9sxl7i

Ich kenne mich mit der App noch nicht aus, aber ich fuchse mich da schon mit etwas Ausprobieren rein.

Lg Thore

Soulboy has reacted to this post.
Soulboy

Ich wünsche allen, die den NST 2024 in Angriff nehmen, allzeit einen prima Weg und eine berauschende Zeit! Meinen Respekt vor dem Mut aller, die den Weg angehen! Falls Ihr Hilfe (Resupply, Tipps für Übernachtungen, Hilfe in der Not usw.) im Raum Pfälzerwald/Karlsruhe benötigt - meldet Euch! Meinen Kontakt findet Ihr bei den Trail Angels!

Soulboy, WildWortWechsel and 6 other users have reacted to this post.
SoulboyWildWortWechselFreestylaSybilleProfWhiteDogfriendOptimistin1967NatureIsLife
Zitat von NatureIsLife am 15. Februar 2024, 14:10 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich bin Mitte zwanzig und habe mir dieses Jahr den NST fest vorgenommen. Voraussichtlich starte ich irgendwann zwischen Mitte und Ende März. Eine Reise diesen Ausmaßes habe ich noch nie gemacht und freue mich sehr auf das Abenteuer. Ich bin sehr neugierig darauf, ob ich es komplett schaffen werde bzw wie weit ich komme. Aber eins ist klar: Wer es gar nicht erst versucht, hat bereits verloren. Egal, wie weit ich es schaffe, es wird eine bereichernde Erfahrung sein! Bisher bin ich vor allem den Harz rauf und runter gewandert, überwiegend in 1-2 Tagestouren. Also kein erprobter Fernwanderer hier, dafür aber ausdauernd, anpassungsfähig und minimalistisch (wobei ich dann doch auf meine 8-9kg Base Weight komme. Mal sehen, wann mich neue Erfahrungen eines besseren belehren!).

Ich bin super dankbar für die ganzen Infos und Tipps, als auch dafür, dass dieser Trail existiert.

Alles Gute an die ganzen Hiker da draußen und ich wünsche eine schöne Wandersaison

Lg Thore

 

Hey Thore.

Ich wünsche Dir Alles Gute für Dein Vorhaben und drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Thruhike schaffst!

Gruß aus Langenhagen (ca. Km 860)

Soulboy, Optimistin1967 and NatureIsLife have reacted to this post.
SoulboyOptimistin1967NatureIsLife

Hi zusammen!

Bin die Sonja, Ende 20, aus Frankfurt und freue mich, unterwegs den/die ein oder anderen zu treffen 🙂

Ich möchte dieses Jahr gern den NST wandern, verfolge das Projekt von Anfang an.

bin auch als strolling trough life auf FindPenguins zu finden

 

bei mir ist noch einiges unklar, daher habe ich mich noch nicht an die Anmeldung getraut:

-Startdatum wegen Urlaubsantrag: Anfang oder Mitte März oder als vorab-Geschmack noch im Februar (würde das dann überhaupt zählen, da mehr als 1,5 Wochen Unterbrechung?)

- unklar, wann es mit der Arbeit weiter geht (Anfang August oder später) (erzwungener Abbruch Thruhike?)

-Begleitungen für Sections haben kein campingequipment

 

 

Soulboy, Hobble and 9 other users have reacted to this post.
SoulboyHobbleSybillepepe59ProfWhiteDogfriendOliver LuetzMosesOptimistin1967NatureIsLifeKienKerl

Hallo Sonja,
Mensch, du bist wirklich von der ersten Stunde an dabei gewesen, ich kann mich noch gut an dein Foto am Weserstein erinnern. Ich freue mich riesig, dass du jetzt den NST in Angriff nehmen möchtest. Du hast kein Campingequipment dabei? Wie machst du das mit den Übernachtungen?

Beste Grüße aus Düsseldorf

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Hei...Hei....,
ich habe mich nach längerer Überlegung entschieden es zu wagen.
Einen Start auf dem NST 2024....
Da ich letztes Jahr den E1 Frankfurt Konstanz und Frankfurt Kiel gelaufen bin (danach noch den Olafsweg Oslo-Trondheim) und in den letzten 3 Jahren zusätzlich die premium Wege : Heidschnuckenweg, Rotharsteig, Soonwaldsteig, Saar-Hunsrück-Steig, Rheinsteig, Pfälzer-Weinsteig, Moselsteig und Westweg (E1) hatte ich ein bisschen bedenken in meinem Alter 66 (da die qualitative Laufzeit begrenzt ist und die Bucketliste lang ;-)) diese Abschnitte nochmal zu laufen ......
Der Wunsch einen Thruhike zu wagen hat am Ende dann doch gesiegt .....

Da ich die Planungsphase des Weges auf FindPenguin schon mitverfolgt habe und da schon begeistert war und seit dem alles immer mit dem Herzen eifrig verfolge, fühlt es sich einfach "nah und schön" an Ihn zu wagen ......

Starten werde ich voraussichtlich am 1.Mai eventuell etwas früher, das entscheidet sich noch....

Laufe immer mit Zelt, nach einer üblen Erfahrung auf dem Abschnitt des E1, Westweg letzten Sommer,(dachte in meinem Alter hätte ich es hinter mir) habe ich etwas die Hosen voll und schaffe es leider auch nicht wieder die Angst ganz abzuschütteln, daher weiß ich auch nicht ob ich mich in die Schutzhütten traue oder wie ich das ganze hinbekomme .....

Also hab ich entschieden einfach mal zu Starten und von Tag zu Tag zu entscheiden ....

Stehe leider auch etwas auf Kriegsfuß mit der Technik und hoffe auf Rat, wenn ich mal nicht weiterkomme...

Bei FindPenguin bin ich auch unter "Billibi" zu finden und auf Instagram unter "Sy Bille". Werde mir auch mühe geben dort zu Berichten, wenn ich´s technisch hinbekomme 🙂 ....

Ich wünsche Allen die vor mir Starten von Herzen einen guten Start .....

Soulboy, Sommersprosse and 10 other users have reacted to this post.
SoulboySommersprossePura-VidaHobblepepe59ProfWhiteDogfriendOliver LuetzMosesOptimistin1967strollingthrough lifeKienKerl
Zitat von strollingthrough life am 21. Februar 2024, 18:35 Uhr

Hi zusammen!

Bin die Sonja, Ende 20, aus Frankfurt und freue mich, unterwegs den/die ein oder anderen zu treffen 🙂

Ich möchte dieses Jahr gern den NST wandern, verfolge das Projekt von Anfang an.

bin auch als strolling trough life auf FindPenguins zu finden

 

bei mir ist noch einiges unklar, daher habe ich mich noch nicht an die Anmeldung getraut:

-Startdatum wegen Urlaubsantrag: Anfang oder Mitte März oder als vorab-Geschmack noch im Februar (würde das dann überhaupt zählen, da mehr als 1,5 Wochen Unterbrechung?)

- unklar, wann es mit der Arbeit weiter geht (Anfang August oder später) (erzwungener Abbruch Thruhike?)

-Begleitungen für Sections haben kein campingequipment

 

 

Nun ist es soweit, ich habe mich ganz offiziell heute für den Thruhike angemeldet!! 🙂
geplantes startdatum: vom 24.März (arbeite noch bis zum 22. März)

Danke auch für die lieben Nachrichten von den Pinguinen 🐧💕

und natürlich bei Familie und befreundeten Arbeitskollegen, diese haben Equipment geschenkt und zur Ausrüstung beigetragen.

dadurch konnte ich mein Basisgewicht um ganze 4!!!!KG!!!! im Vergleich zu meiner letzten Tour reduzieren und schleppe nun „nur noch“ 9kg mit mir rum

 

Soulboy and KienKerl have reacted to this post.
SoulboyKienKerl
Zitat von Soulboy am 21. Februar 2024, 20:52 Uhr

Hallo Sonja,
Mensch, du bist wirklich von der ersten Stunde an dabei gewesen, ich kann mich noch gut an dein Foto am Weserstein erinnern. Ich freue mich riesig, dass du jetzt den NST in Angriff nehmen möchtest. Du hast kein Campingequipment dabei? Wie machst du das mit den Übernachtungen?

Beste Grüße aus Düsseldorf

Hi Soulboy 🙂

Nein, ICH habe zum Glück schon Campingsachen. 😉

einige Freunde wollten mich ursprünglich für 2Wochen begleiten, haben jedoch wegen fehlendem Equipment abgesagt, sodass ich nun allein starte. (Aber dennoch mit voller Motivation)

Ich freue mich sehr, dass du dich noch an meinen Post erinnerst 🤘🏼

Ich fand auch deine YouTube Videos super und habe bei den Namen der Pinguine im Abspann ein paar Tränchen verdrückt!

Soulboy has reacted to this post.
Soulboy
PreviousPage 4 of 6Next