Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumThruhikeVorstellthread
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorstellthread

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Hallo,

ich hab gedacht es ist dann auch mal an der Zeit sich vorzustellen.

mein Name ist Felix, noch 50 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hagen (bei Dortmund / NRW).

Ich finde es super interessant das es diese Webseite und diesen Trail gibt und freue mich auf Teilstück mit dem ich dieses Jahr beginnen werde.

Ich habe mir die "gute" Zeit herausgepickt und laufe im Mai + Juni in Siegen (Natursteig Sieg) los und plane bis zum Pfälzer Weinsteig (inkl.) .
Vielleicht trifft man sich ja auf dem Weg.

(ich hoffe das ist ok in diesem Teil sich vorzustellen auch wenn es nicht in die Rubrik "Thruhike" passt)

Ergänzung - anbei der Pinguin- https://findpenguins.com/3jeggdkj75pmp

liebe Grüße Cuh

Soulboy, Pura-Vida und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SoulboyPura-VidaHobbleInitiative NST

Ja Hallöchen und willkommen bei der Nord Süd Trail Gemeinschaft. 😉

cuh hat auf diesen Beitrag reagiert.
cuh
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Ein weiterer neuer begrüßt euch herzlich!

Zuersteinmal möchte ich DIR Soulboy meine zu tiefst empfunde Dankbarkeit für das ins Leben rufen des NST's aussprechen. Höchste Anerkennung meinerseits!

Ich habe 2023 auf YouTube deinen Thru-Hike verfolgt und mir war sofort klar, dass ich das am liebsten gleich 2024 selbst machen möchte... dieses Jahr soll es nun soweit sein. Mein geplanter Start ist am 1. Mai. Die Vorfreude ist immens und die Vorbereitungen laufen.

Das letzte Jahr war stark turbulent und emotional hoch herausfordernd für mich... unteranderem ist mein Vater in Celle verstorben... der NST wird mich an verschiedene Stationen meiner persönlichen Lebensgeschichte vorbei führen... Als Peacewalker möchte ich mit all dem erlebten Frieden schließen können.

Wo bekomm ich denn dieses schicke NST-Thru-Hike Kennzeichen?

Liebe Grüße

Jürgen

Soulboy, Pura-Vida und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SoulboyPura-VidaHobbleInitiative NSTOliver Luetz

Hi Jürgen,
wenn du dich für einen Thru Hike anmeldest https://www.nordsüdtrail.de/thru-hike/thru-hike-anmelden/
, kümmern wir uns um den Kontakt und du kannst auch ein Hangtag bekommen, falls du es möchtest.
Vielen Dank für deine netten Worte! Es ist schön zu hören, dass du den NST laufen willst. Ohne eure Hilfe könnte dieser Weg nicht bestehen.
LG Soulboy

Peacewalker hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peacewalker
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Dann schließe ich mich gleich meinen Beiden Vorgängern in diesem Jahr an und begrüße alle im Forum recht herzlich.

Ich bin seit über 30 Jahren in der Freizeit mit Rucksack und Zelt unterwegs - erst als Jugendlicher in meiner Heimat der schwäbischen Alb, und später auch weltweit.

Als ich 2022 vom NST hörte war klar, dass ich auch einmal versuchen werde diesen Weg durch unsere schönes Land zu wandern und im kommenden Jahr 2026 von April bis September ist es soweit. Den Trail schenke ich mir zum 50sten ! Der Sabbatical ist bereits von Familie und Arbeitgeber genehmigt 😉

Ein fettes Dankeschön an Soulboy und die NST-Initiative, dass Ihr das alles (Weg, Community, etc.) so toll initiiert habt und betreut - das ist so wichtig !

Das kommende Jahr werde ich mich nun auf die Tour vorbereiten und sicherlich noch die eine oder andere Frage im Forum stellen und natürlich auch die "Class of 2025" auf Ihrem Trail verfolgen.  Meine Vorfreude und der Respekt vor diesem Trail sind riesig !

Happy Trails

Soulboy, Hobble und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SoulboyHobbleInitiative NSTOliver LuetzDerBaum02

Hallo und danke für deine freundlichen Worte! Willkommen in unserer Community. Wir freuen uns sehr, dass du dich für den NST entschieden hast. Jeder, der diesen Weg geht, hilft mit, ihn bekannt zu machen. Ihr seid die echten Helden dieser Geschichte.
Beste Grüße und Happy Trails

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Hallo liebe Hiker 🏕️

Ich bin der neue und mein Name ist Christian aka Lone Wolf. Ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Vogtland in Sachsen. Den Name "Lone Wolf" gab ich mir damals auf Komoot da ich meistens alleine unterwegs bin und das tatsächlich auch bevorzuge. Soll aber nicht heißen das ich nicht auch gerne in Gesellschaft bin.

Ich komme eher aus der Ecke Bushcraft, Lost Place und "kurze" Trekking Touren. dabei war ich aber nie länger als eine Woche unterwegs. Letztes Jahr bin ich unter anderem den Harzer Hexenstieg gelaufen und bin 6 Tage lang mit einem Packraft die Spree rauf gepaddelt.
Meine kleinen Ausflüge haben mich vieles gelehrt. Vor allem aber, das der Mensch seine Verbindung zu Natur und Spiritualität verloren hat. Darum bin ich auch der Lone Wolf, weil keiner meiner Freunde Bock auf meinen Outdoor Kram hat 😀 Das stört mich aber auch nicht weiter.

Neben meinen Aktivitäten stand mir aber immer der Sinn nach etwas größerem. Also kam ich auf die Idee einfach mal vom Grenzstein 147 bis an die Küste auf Sylt zu laufen, 1200 km in einer geraden Linie. Die Idee kam mir vor 3 Jahren...Ständig nur davon geträumt, aber wie umsetzen ? Die Arbeit würde sowas gar nicht zulassen. Also blieb es ein Traum.
Im Februar diesen Jahres verlor ich meinen Job und bevor ich mich jetzt Hals über Kopf wieder in den nächsten scheiß Job stürze, erfülle ich mir meinen Traum. So dachte ich...

Also fing ich an meine zu meist viel zu schwere Ausrüstung auseinander zu nehmen und mir den Kopf über Rucksack und Tour zu zerbrechen, bis ich dann gestern rein zufällig auf einen Podcast Kanal auf YouTube namens "Wanderwach & Kaffee" stieß. Ich hörte mir einige Podcasts an und überflog die Video-Liste. Dann sah ich das Video von Robin the Hood (Danke lieber Robin), und war völlig aus dem Häuschen.
Da gibt es doch tatsächlich einen Typ namens Soulboy, der einen Trail auf den Weg gebracht hat der genau dem entspricht was ich vor habe 😮
Nur nicht geradlinig mit 1200 km sondern mit Umwegen und das 3-fache an Strecke, und in anderer Laufrichtung.
Ich war also nicht alleine mit meiner Idee für die ich immer als verrückt abgestempelt werde 😎

Jetzt möchte ich natürlich lieber den NST gehen statt meiner geraden Linie. Nur bei der Laufrichtung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eigentlich würde ich lieber am Strand sitzen und aufs offene Meer schauen wenn mir bewusst wird das ich es geschafft habe, als auf die letzten Meter noch einen Berg besteigen zu müssen 😀 Das Problem ist jetzt nur das die Strecke auf einmal 3-fach so lang ist und ich jetzt abzüglich der Vorbereitung, viel zu spät los laufen würde oder ? In der Hall of Fame sind die meisten Mitte April bis Anfang Mai los gelaufen. Ich würde es jetzt erst Ende Mai schaffen. Der Jahrgang 25 ist bestimmt auch schon seit Tagen unterwegs.

Vielleicht verschiebe ich den NST dann doch nochmal um 1 weiteres Jahr und konzentriere mich auf kleinere Wege bei mir im Osten. Oder ich geh noch paar Stempel im Harz sammeln.
Und wer weiß, vielleicht habe ich bis nächstes Jahr hier noch paar Kontakte geschlossen und man kann einige Etappen zusammen gehen 😉

Abschließend bleibt mir zu sagen, das ich mich freue auf den NST gestoßen zu sein und das sich eine so nette Community darum gebildet hat.
Bleibt schön auf dem Weg. Vorwärts immer, Rückwärts nimmer 😉

Lone Wolf 🐺

Soulboy, Pura-Vida und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SoulboyPura-VidaDuesselSiegHobblebifiextremspaziergaenger

Hallo alle 🙂

Ich bin Jule aus Braunschweig. Seit ein paar Jahren mache alle paar Monate eine Mehrtageswanderung. Aber ich brauch grad mehr. Die Gedanken zogen immer engere Kreise um den NST. Für einen Thruhike ist jetzt nicht die Zeit, aber den Oktober kann ich mir nehmen für einen Section hike mit Hund Robin. Start auf Sylt ohne ganz festes Ziel mit 4 Wochen Zeit. Bis Buchholz.. da freue ich mich. Bis Celle wäre der reine Wahnsinn.

Ich habe mich im Forum angemeldet, damit mein Plan griffiger wird. Und weil ich noch ein paar Fragen habe. Die wollte ich hier nicht einfach so reinrotzen 😉

Ganz liebe Grüße!

Soulboy, Pura-Vida und Oliver Luetz haben auf diesen Beitrag reagiert.
SoulboyPura-VidaOliver Luetz

Happy Trails! Falls du die App FindPenguins nutzt, unter welchem Namen findet man dich dort?

Hallo zusammen

ich bin Goldspur (Andreas), 47 Jahre alt, und komme aus dem Kraichgau bei Karlsruhe – also quasi direkt um die Ecke am NST bei Karlsruhe.

Mein Nickname hat gleich zwei Bedeutungen:
Zum einen stammt er von meiner treuen Begleiterin Maila, einem Golden Retriever 🐾, die mich oft auf meinen Touren begleitet. Zum anderen knüpft er an meinen ursprünglichen Beruf als Bankkaufmann an. Dort wie auch auf dem Trail geht es schließlich darum, die richtige Spur zu finden, sich nicht zu verlaufen und am Ende den passenden Weg einzuschlagen. 😉

Wandern bedeutet für mich vor allem Natur erleben und Entschleunigung. Ich war schon auf vielen Wanderwegen in Europa unterwegs. Die Dolomiten sind für mich landschaftlich ein absolutes Highlight. Die heimischen Klassikern wie den Westweg (West & Ost Variante) bin ich auch schon komplett mehrfach gelaufen. Am meisten reizt mich, Schritt für Schritt neue Landschaften zu entdecken und in den Rhythmus des Gehens einzutauchen.

Ein Thru-Hike vom NST ist für mich aktuell wegen Familie und Job noch nicht darstellbar, deshalb nehme ich mir den Trail in Etappen vor. Die Lust auf den Weg wächst mit jedem Schritt der Planung.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen, Tipps und Inspirationen. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege mal. 

Falls ihr einen Golden Retriever, der neugierig vorläuft und einem Wanderer begegnet sind dies evtl. Maila und ich. 🐕‍🦺😉

Viele Grüße
Goldspur (Andreas)

Pura-Vida, Oliver Luetz und Jule haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pura-VidaOliver LuetzJule
VorherigeSeite 5 von 6Nächste