Image Alt

Blog

NST GPX Tracks 2022

Hallo liebe Freunde des Nord Süd Trails,
Hier ist das große GPX Update für den NST für 2022. Folgende Änderungen sind hinzugefügt worden:

  • Neue Wegführung ab Hamburg Landungsbrücken.Hier folgt der NST nun dem E1 weiter bis zum Trailhead des Heidschnucken Wegs. Diese Wegführung ist dadurch vollständig  markiert und weniger Urban. Der schöne Elbtunnel fällt leider weg und eine Fährverbindung kommt hinzu.
    Vielen Dank an @Jan für die Ausarbeitung und das ablaufen des neuen Weges.
  • Neuer Abschnitt ab Hann. Münden. Der alte Wegverlauf war der blanke Wahnsinn, die Wege kaum zu finden. Der neue Weg führt über den Hessen Weg 3 und dem Liebenau – Veckerhagen Weg nach Hofgeismar. Beide Wege sind ausgeschildert und hoffentlich besser zu laufen. Diesen Abschnitt werde ich noch Persönlich abwandern. Sollte dieser Abschnitt genauso schlecht sein, gibt es noch eine andere Möglichkeit über den Hessen Weg 3 und dem Reinhardswald-Westweg. Hier gilt mein Dank der @Wandermaus für die Ausarbeitung
  • Eine weitere Änderung gibt es auf dem Verbindungsweg zwischen Dillenburg und Herborn. Nach dem beenden des Rothaarsteigs in Dillenburg folgt man nun dem „Lahn-Dill-Bergland-Pfad“ bis zum Trailhead des Westerwaldsteigs in Herborn. Diesen schönen Weg bin ich schon komplett abgelaufen und alle Schutzhütte sind in der List eingetragen. Ein paar Infos und Fotos gibt es <<hier>>.
  • Die größte Veränderung für 2022 gibt es auf dem bislang längsten Unmarkierten Abschnitt von der Saarschleife bis zum Pfälzer Weinsteig. Ab Dagstuhl folgen wir nun dem Fünf-Kreise-Weg, Panoramweg Sankt Wendeler Land, Jocobsweg, Veldenz Wanderweg, Pfälzer Höhenweg, Westpfalz-Wanderweg Rotes W und dem Pfälzer Weinsteig. Ich bin den Weg im Herbst 2021 in 10 Tagen abgewandert und habe alle Schutzhütten und Wasserquellen erfasst. Damit ist der längste Unmarkierte Abschnitt auf dem NST Geschichte. Ein Video zu dieser Tour werde ich 2022 auf meinem Youtube Kanal veröffentlichen. Ein paar Infos zu diesem Abschnitt gibt es <<hier>> und auf meinem Find Penguins Kanal.
  • Die letzte kleine Änderung gibt es auf dem Südlichen Abschnitt in der normalen (nicht Alpinen) Variante. Hier folgen wir jetzt ab Seifriedsberg der E5-Var-4 – Gunzesried-Oberstdorf Variante bis Fischen im Allgäu. Vielen Dank geht an @Louder der mich auf diese interessante Variante auf seinem Thruhike 2021 aufmerksam gemacht hat. Ablaufen werde ich diesen Abschnitt 2022.

Post a Comment