Image Alt

Blog

Zweiter Fortuna-Wandertag

Der beste Fußballclub der Welt ruft zum zweiten Fortuna-Wandertag auf und wir von der Initiative Nord Süd Trail sind natürlich wieder mit am Start. Dabei galt es, eine Wanderstrecke von 14,1 Kilometern von Mettmann bis nach Düsseldorf-Flingern zu bewältigen.

Der Verein hat sich wohl die Kritik des ersten Wandertages zu Herzen genommen und den Start auf eine Stunde begrenzt. So zog sich das Teilnehmerfeld nicht so weit auseinander. Am Bahnhof Neandertal war der Startpunk und lies schon vermuten, dass es diesmal etwas mehr durch schöne Natur geht, als noch letztes Jahr. Angetreten waren noch „Shoeless Joe“ und „Hot Pan“ vom YouTube Kanal Trailroads und der „Riesling Hiker“, eigentlich ein BVB`ler, aber wir Rheinländer sind ja bekanntlich ein tolerantes Völkchen. Der Weg entpuppte sich wirklich als sehr schön und naturnah. Selbst mir als echter Düsseldorfer waren einige Ecken des Weges noch nicht bekannt. Ein großes Lob an die Organisatoren, hat wirklich alles gepasst.

Fazit:
Tolle Veranstaltung meines Lieblingsvereins. Die Strecke war schön gewählt und auch für jeden zu schaffen. Dass die Wanderung auf dem Flingern Straßenfest endete, war auch noch ein netter Bonus. So, jetzt wird erstmal die Dauerkarte für nächstes Jahr verlängert und von der nächsten Saison geträumt. Natürlich sehen wir und auf dem dritten Fortuna Wandertag wieder.

Gründer und erster Thruhiker des Nord Süd Trail. Ultraleicht Wanderer, YouTuber, Fortuna Fan und Fußball Romantiker.

Post a Comment