Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumUnsere Arbeit unterstützenAusschilderung
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ausschilderung

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Hobble,
Unfassbar gute Nachrichten…damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Solltest du die endgültige Erlaubnis erhalten, werde ich das groß auf der Homepage ankündigen. Der erste Offiziell Makierte Wegabschnitt des Nord Süd Trails. 😀 Da die Aufkleber ja nur auf Metall geklebt werden können, werde ich in diesem Fall auch einige Hochwertige Schilder drucken lassen:
https://www.touristikservice-shop.de/p/markierungsplakette-2mm-alu-verbund-digitaldruck-mit-uv-schutz-2-bohrungen
Dann werde ich den Abschnitt auch noch einmal laufen und vielleicht ein YouTube Video drehen….Mensch, ich freue mich so sehr….Gute Arbeit.
Beste Grüße aus Düsseldorf

Sheriff Meyer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sheriff Meyer
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Hallo Community,

ich bin Mitglied in einem Ausschuss in Neustadt an der Weinstraße. Falls Schilder geplant sind mit Km Angaben (mit Distanz zu Start und Ziel), dann würde ich die Anbringung in Neustadt an der Weinstraße übernehmen. Ich kenne die jeweiligen Stellen auf dem Amt und wüsste wo ich um Erlaubnis fragen müsste! Bei uns wurde gerade ein neuer Wanderweg im Ausschuss geplant, daher denke ich dass die Chancen für eine Erlaubnis gut stehen. Die Stadt macht viel für den Tourismus. Ich habe mir als Ziel gesetzt, auch einen Antrag für ein Trekkingcamp zu stellen. Aktuell habe ich privat noch eine Weiterbildung, aber wenn die abgeschlossene  ist, möchte ich das Thema Trekkingcamp angehen!

In der Pfalz wird das komplette Wegenetz überarbeitet, weil die Kernzonen besser geschützt werden sollen. Da wird sich viel ändern in den kommenden Jahren. Das Netz wird erheblich ausgedünnt. Es gibt viele unnötige Wegmakierungen vom PWV die mittlerweile anders verlaufend viel mehr Sinn machen. Auch die werden gestrichen.

Grüße aus der Pfalz

Felix

 

Soulboy, Shoeless Joe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SoulboyShoeless JoeSheriff MeyerHeppi

Hallo Felix,
Das klingt doch großartig. Wir haben eine interne Telegram Gruppe wo wir uns koordinieren, wenn du möchtest bist du herzlich eingeladen. Menschen die die Initiative ergreifen und Behörden und Ämter anschreiben sind bei uns immer herzlich willkommen.

Pura-Vida hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pura-Vida
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

Sehr gerne! Mich findet man unter dem Benutzernamen Pfalztrekking…

 

Wie viele sicherlich schon mitbekommen haben, wird der NST seine eigenen Schilder bekommen. Da wir von einigen Behörden bereits die Erlaubnis für eine beschilderung des NST bekommen haben, wurden die ersten 500 Schilder bereits gedruckt. Finanziell haben wir dieses im internen Kreis mit Spenden hinbekommen. Nun startet die zweite Runde für die nächsten 500 Stk. Wer eine Kleinigkeit Spenden möchte kann dieses hier tun:
https://www.betterplace.me/wanderwegebeschilderung-fuer-den-nord-sued-trail3

Die Initiative Nord Süd Trail bedankt sich jetzt schon mal in aller Form bei der ganzen Community.
NST – Das ist der Weg !
Nicht mehr länger mein Weg, UNSER Weg. 😀

WildWortWechsel, Pura-Vida und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WildWortWechselPura-VidaDuesselSiegHeppi
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi
VorherigeSeite 2 von 2