Forum

Forum breadcrumbs - You are here:ForumUnsere Arbeit unterstützenAusschilderung
Please or Register to create posts and topics.

Ausschilderung

PreviousPage 3 of 5Next
Zitat von dr.action am 17. Februar 2023, 10:55 Uhr

Jo!
Bin den gesamten Heidschnuckenweg 2015 gegangen, es gab ein paar nette Teilabschnitte, hauptsächlich im nördlichen Bereich.
Egal, wenn sich niemand aus der unmittelbaren Region findet und man zeitlich nicht eingeschränkt - also frei in der Einteilung - wäre, sehr gerne irgendwas zwischen Handeloh und Soltau. Wenn sich niemand zwischen Soltau und Müden findet wegen mir auch da. Meine Frau wäre auch mit an Board.

Hallo nochmal.
So. Die Beschilderungsplanung würde "southbound" wie folgt aussehen:
Anne: Von Fischbek (Trailhead) bis Undeloh
Dr. Action: Von Undeloh bis Soltau
Fabi: Von Soltau bis Faßberg
Hobble: Von Faßberg bis Celle (Trailhead)

Dann wäre der NST-Abschnitt von Hamburg bis Porta Westfalica komplett beschildert. (das müssten dann rund 400 Km sein, wenn ich mich nicht irre)
Natürlich haben wir keinerlei Zeitdruck und jeder kann so helfen, wie es seine Freizeit hergibt. (Der AT wurde ja auch nicht in 2 Jahren das, was er Heute ist.)

Toll,.....Danke im Voraus für die Unterstützung!!! 😀

Trashpanda and Optimistin1967 have reacted to this post.
TrashpandaOptimistin1967

Moin!
loool, so schnell wird man hier verhaftet.
Also, also ich schrieb "irgendwas zwischen Handeloh und Soltau" meinte ich wirklich "irgendwas" nicht alles... 😀

Aber egal, selbst Schuld, mitgehangen mit gefangen 🙂

Optimistin1967 has reacted to this post.
Optimistin1967
Zitat von dr.action am 17. Februar 2023, 12:14 Uhr

Moin!
loool, so schnell wird man hier verhaftet.
Also, also ich schrieb "irgendwas zwischen Handeloh und Soltau" meinte ich wirklich "irgendwas" nicht alles... 😀

Aber egal, selbst Schuld, mitgehangen mit gefangen 🙂

Oh Sorry,...das war keine Absicht, sondern ein Missverständnis.
Es wäre gut, wenn Du mir eine GENAUE Passage nennen würdest, auf welcher Du beschildern kannst. Dann kann ich "drumherum" planen.

 

Zitat von Hobble am 17. Februar 2023, 12:20 Uhr
Zitat von dr.action am 17. Februar 2023, 12:14 Uhr

Moin!
loool, so schnell wird man hier verhaftet.
Also, also ich schrieb "irgendwas zwischen Handeloh und Soltau" meinte ich wirklich "irgendwas" nicht alles... 😀

Aber egal, selbst Schuld, mitgehangen mit gefangen 🙂

Oh Sorry,...das war keine Absicht, sondern ein Missverständnis.
Es wäre gut, wenn Du mir eine GENAUE Passage nennen würdest, auf welcher Du beschildern kannst. Dann kann ich "drumherum" planen.

 

Ggfs. unterstützt uns der Ranger des Heidschnuckenwegs (Dr. Brockmann) auch noch bei einigen Teilstückchen.

 

Du, alles gut. In dem Abschnitt übernehme ich gerne alles was kein anderer macht. Für mich nur entscheidend, dass da kein Zeitdruck dahinter steht, ich habe immer 2 Stunden Anfahrt und bin auch beruflich gut eingespannt.
Ich habe zugesagt und das gilt - Punkt!
Also, die Etappen sind mir, aber wenn jemand eine abhaben möchte: gerne 🙂

 

Total super, dass das mit den offiziellen Wegweisern klappt.

Hab schon richtig Bock

 

Fabi

Hobble has reacted to this post.
Hobble
Zitat von dr.action am 17. Februar 2023, 12:40 Uhr

Du, alles gut. In dem Abschnitt übernehme ich gerne alles was kein anderer macht. Für mich nur entscheidend, dass da kein Zeitdruck dahinter steht, ich habe immer 2 Stunden Anfahrt und bin auch beruflich gut eingespannt.
Ich habe zugesagt und das gilt - Punkt!
Also, die Etappen sind mir, aber wenn jemand eine abhaben möchte: gerne 🙂

 

Ok. Ich höre mich mal weiter um, ob noch jemand andere Teilstrecken zwischen Undeloh und Soltau übernehmen würde.
Bei mir sieht's "zeitmäßig" ja auch sehr eng aus.
Bei solch einem Projekt, wie dem NST geht's mit Zeitdruck ja gar nicht. Es gibt von den verschiedenen Wandervereinen und Tourismusbüros ja teilweise nicht mal Antworten auf unsere Fragen.

 

 

Sehr gut und vollkommen richtig. Wir machen das schon!
Ist überhaupt super, dass die beim Heidschnuckenweg so offen dafür sind. Davon kann ich hier im Teutoburger Wald nur träumen - alles nur Beamte - Veränderungen sind pauschal schlecht!

Also, ich wollte mir den Totengrund schon immer mal in der Heideblütezeit ansehen, also Etappe 3-5 (Handeloh, Niederhaverbeck und Bispingen) mache ich auf jeden Fall!

Hobble has reacted to this post.
Hobble

Ahoi!

Im Moment haben wir geplant vom 3.(bzw. 4.) bis zum 6.3. einen weiteren Teil des Heidschnuckenwegs zu gehen. Sofern beruflich nichts dazwischen kommt. Start wäre für uns Niederhaverbeck und dann ca. drei Etappen.

Daher könnten wir auch unterstützen.

Hobble has reacted to this post.
Hobble
Jeder Aufstieg wird belohnt. Entweder mit einer tollen Aussicht oder mit einem Bonbon.
Zitat von Sheriff Meyer am 17. Februar 2023, 13:08 Uhr

Ahoi!

Im Moment haben wir geplant vom 3.(bzw. 4.) bis zum 6.3. einen weiteren Teil des Heidschnuckenwegs zu gehen. Sofern beruflich nichts dazwischen kommt. Start wäre für uns Niederhaverbeck und dann ca. drei Etappen.

Daher könnten wir auch unterstützen.

Hi.
Das wäre super! Geht Ihr von Niederhaverbeck "southbound"? Und bis wohin?
Ich würde schauen, wie viele und welche Einschübe Ihr für die Tour benötigt und würde sie Euch zuschicken. Kannst mir ja mal eine Mail zu Eurer Strecke schicken, an: p.gaschko@gmail.com

Sheriff Meyer has reacted to this post.
Sheriff Meyer
PreviousPage 3 of 5Next