Image Alt

Blog

Erster Thruhike 2021

Tja, der frühe Vogel fängt den Wurm, dachte sich wohl auch Franzi und startet schon am 1.3.2021 Ihren Thruhike des Nord Süd Trails. Gleich der zweite Thruhiker des NST ist eine Frau. Das finde ich eine super Sache und macht mich echt stolz. 👍

„Hi, mein Name ist Franzi und ich bin 30 Jahre alt. Seit einiger Zeit interessiere ich mich für das Thema Thru Hiking. Nachdem ich unzählige Videos über AT, PCT und CDT gesehen habe, hatte ich geplant den PCT zu laufen, dies aber auf Grund von Corona verworfen und zufällig eine geniale Idee direkt vor meiner Haustür gefunden. Den NST! Ich laufe den NST, weil ich mich der Herausforderung eines Thruhikes durch ein ganzes Land stellen möchte und weil ich einfach total gerne in der Natur bin. Ich mag die Ruhe beim Wandern und die vielen tollen Begegnungen mit anderen Wanderern.“

Genau wie ich macht Franzi einen „Flip Flop“, das heißt sie fängt den NST in Hamburg an und holt die nördlichen Etappen später nach. Bei so einem frühen Start eine richtige Entscheidung. Also viel Glück auf deinem langen Weg…und niemals vergessen „kein Schmerz, kein Dreck, kein Haldenwanger Eck“
Wer Franzi folgen möchte, kann dies auf FindPenguins tun.

Hike your own Hike
Soulboy

Post a Comment